Abu Revo Toro Beast 61 vs Penn Fathom 400

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Ich suche momentan wieder eine große Baitcaster mit voll synchroner Schnurführung.
Kann mir jemand sagen ob die neue Toro (wieder) synchronisiert ist?
Die Penn hab ich mir heute im Laden angeschaut und fand die ganz brauchbar.
Optisch sieht die Penn der Abu ja recht ähnlich - könnte sein, dass die vom selben Band zu laufen...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Hi Markus,
die Toro Beast 61 ist nur semi-synchron. Sprich die Schnurführung läuft nur beim Schnurabzug über die Bremse mit - nicht beim Wurf.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Moin. Zu den beiden von dir genannten kann ich nix sagen.
Ich fische seit Jahren einen Okuma Komodo 364. Die gibst auch noch in der 400er Variante wenn es so groß sein soll und die hat meines Wissens eine voll synchronisierte Schnurführung. Meine zumindest hat sie.
 

markus81

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Okuma, WFT, Tranx, Lexa usw. hab ich alle.
Mir geht's nur um konkret diese beiden Rollen.
 

markus81

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Hi Markus,
die Toro Beast 61 ist nur semi-synchron. Sprich die Schnurführung läuft nur beim Schnurabzug über die Bremse mit - nicht beim Wurf.

Danke für die Info.
Das wäre ja kompletter Mist für meine Angelei.
Beim Vertikalen hab ich durch das häufige, kurze freigeben der Schnur ja ständig einen asynchronen Schnurverlauf.

Ebenso bekomm ich beim Werfen Probleme wenn der Fisch mehr Schnur nimmt als ich nach dem Einkurbeln wieder aufgenommen habe.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Danke für die Info.
Das wäre ja kompletter Mist für meine Angelei.
Beim Vertikalen hab ich durch das häufige, kurze freigeben der Schnur ja ständig einen asynchronen Schnurverlauf.

Ebenso bekomm ich beim Werfen Probleme wenn der Fisch mehr Schnur nimmt als ich nach dem Einkurbeln wieder aufgenommen habe.
Die letzte vollsynchrone Toro ist die NaCl. Nach wie vor meine Lieblingsrolle für Köder jenseits der 300g.
 

Oben