Abu Revo STX-L vs. Shimano Calcutta 201 B LH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Hallo Zusammen!
Stehe vor einer schwierigen Entscheidung! Und zwar habe ich mir die oben genannten Multis ins Auge gefasst und kann mich nun nicht entscheiden.
Habe Rute: Quantum Crypton Bass Tour Edition, 1,95
Köder: Jerkbaits bis -90g, Grössere Wobbler

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüsse aus der Schweiz! Exos
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Für dieses Ködergewicht reicht die Revo STX! Persönlich gefällt sie mir auch um einiges besser-mach Optisch schon mehr her.
Die Calcutta ist aber auch ne klasse Rolle die sich schon oft bewärt hat,was man über die Abu *noch* nicht sagen kann.Habe sie (die Revo) selber,konnte sie aber erst einmal erfolgreich fischen.Hab aber auch schon von beschwerden anderer User gelesen. :roll:
Die Calcutta ist schon Stabiler und wenn auch öfters schleppen möchtest wäre diese wohl eher zu empfehlen.
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Danke erstmal für deine Antwort! Mir fällt die Entscheidung immer noch sehr schwer! Meinst du die Revo STX ist nicht überlastet mit Jerks bis und mit 90g?

Kann sonst noch jemand bei meiner Entscheidung helfen?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich nehme an, du willst bei jerkbait.com bestellen? ruf dort doch einfach mal an.
da wirst du gut beraten!
ich würde übrigens auch die revo nehmen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ich habe meine Revo auch von der genannten Seite.
Marc Mihan ist ein erfahrener jerker und hat mir die Revo für meine Jerks von 40-80g empfohlen.Er sagte auch das ich auch 100g Jerks ohne Probleme mit dieser Rolle fischen kann.Aber ruf doch selber mal an,du wirst sehr gut beraten-versprochen! :wink:
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Jo ne, ich ruf doch net aus der Schweiz nach Deutschland an! Aber danke für die Tips! Ich habe schon von Anfang eher zur STX tendiert, war mir aber nicht sicher, ob die STX diese Belastungen auch standhält. Na dann wird bald ne Abu an meiner Rute hängen! Danke nochmals!
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Bestelle höchstwahrscheinlich beim Stollenwerk. Habe noch 10% Rabatt und mir wird zusätzlich noch 19% MWST abgezogen.
Aber ihr habt recht, der Marc Mihan berät immer sehr kompetent. Habe von dort meine Jerkrute und werde mir noch gleich ein paar Jerks bestellen.
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
...dann mal viel Glück!
Ich habe heute dort angerufen - die STX ist erst wieder im April lieferbar! Für den Termin gibt es aber keine Gewähr. Als alternative wurde mir die Shimano Curado D angeboten. Überlege noch!

Gruß

fk gth
 

Exos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Jo bin immer noch am Warten!!! Ist halt so ne Sache bei den Angelshops, dass man den Lagerbestand nicht sieht.
 

Oben