• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hallo Leute.
Hätte mal eine persönliche Frage zu oben genannter Rolle.
Bin im Bc Bereich noch sehr neu. Und diese Rolle war meine erste, und bin mit ihr eigentlich ganz gut klar gekommen. Hab so ab 7g Gesamtgewicht Gummis geworfen. Nur jetzt baue ich gerade mein Tackle auf und habe jetzt schon paar andere neuere Abu Rollen. Und eine aus dem Japan Programm ist gerade auf dem weg zu mir.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, würdet ihr die Aurora verkaufen, oder ist diese Rolle es wert sie zu behalten? Sie ist ja auch bisschen seltener im Umlauf.
Und ich mag die Magnetbremse bei Abu.
Bin hin und her gerissen:)
Was meint ihr dazu?
Schon mal danke
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich kenne das Problem aber das muss eh eher jeder für sich selbst entscheiden. Hab hier auch noch ne fast neuwertige Calcutta Conquest 51 svs ich brauche die Rolle definitiv nicht mehr zum Angeln die steht nur im Regal aber wirklich trennen kann ich mich auch noch nicht von ihr.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
Also ich bin ein Freund von aufgeräumten Kellern und schmeiße daher so ziemlich alles gnadenlos raus, was ich nicht mehr brauche. Nur im Falle meiner allerersten Baitcaster (Curado 101D) tut es mir im nachhinein ein bisschen leid, dass ich sie weggegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Kommt auf den Zustand an. Wenn sie wie neu wäre und die OVP da ist, hat sie zeitnah einen Sammlerwert. Keine OVP und zerschraddelt - dann Fischen oder Verkaufen!
 

pino

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Danke Dirk, das hat mir jetzt meine Entscheidung erleichtert. Sie war in richtig guten Zustand. Nur sonst hatte ich nichts mehr gehabt, hat der Vorbesitzer weggeworfen. Hab sie jetzt zu einen guten Preis verkauft
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ich bin ein Freund von aufgeräumten Kellern und schmeiße daher so ziemlich alles gnadenlos raus, was ich nicht mehr brauche. Nur im Falle meiner allerersten Baitcaster (Curado 101D) tut es mir im nachhinein ein bisschen leid, dass ich sie weggegeben habe.

So geht es mir auch. Ich hab meine erste richtige Combo verkauft und im Nachhinein merke ich erst, das ich sie eigentlich gern wieder zurück hätte. Klingt Panne oder ? Ist wohl so nen Ding wie mit der erste Freundin, irgendwie erinnert man sich auch 20 Jahre später noch daran.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.919
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Na ja, muss jeder selber wissen aber ich weiss nicht was man da verbessern kann / muss. Ich fische meine derzeit auf der 1 oz C-Rig Rute und würde sie gegen nichts eintauschen wollen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.879
So geht es mir auch. Ich hab meine erste richtige Combo verkauft und im Nachhinein merke ich erst, das ich sie eigentlich gern wieder zurück hätte. Klingt Panne oder ? Ist wohl so nen Ding wie mit der erste Freundin, irgendwie erinnert man sich auch 20 Jahre später noch daran.

Ja, so in etwa. Wäre halt ein schönes Erinnerungsstückchen gewesen.
 

Oben