Abu Revo Beast 41 L Wartungsöffnung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
Hallo. Mal ne kurze Frage an diejenigen die die Revo Beast 41L selbst im Bestand haben :
Wo befindet sich bei der Rolle die Wartungsöffnung, wie öffne ich diese, und welches Öl würdet ihr empfehlen ?
Die Suchfunktion habe ich benutzt, leider ohne Ergebnis.
Danke im voraus und Gruß olem
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
Öffnung gefunden..hat jemand noch ne Empfehlung für ein passendes Öl..
Einfach das von Abu oder gibt es da noch etwas anderes, was einen signifikanten Unterschied machen könnten?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Öffnung gefunden..hat jemand noch ne Empfehlung für ein passendes Öl..
Einfach das von Abu oder gibt es da noch etwas anderes, was einen signifikanten Unterschied machen könnten?
Nö. Letztendlich kippst du jetzt Öl auf eigentlich fettgeschmierte Teile des Getriebes. An der Stelle würde es jedes gute Nähmaschinenöl auch tun. Ein ordentliches Rollenöl aber auch ;-)
Meiner Meinung wäre es aber sinnvoller, wenn Du das Gefühl hast, dass der Rolle etwas Schmierung guttun würde, sicherlich sinnvoller, die Rolle zur Wartung zu geben. - die Wartungsöffnung ist IMO nur eine Überbrückung. @wollebre ist eine sehr gute Empfehlung, hatte jetzt insgesamt drei Rollen bei ihm und sie kamen perfekt zurück- zu einem superfairen Preis.
 

olem

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.806
Super Tipp !!
 

Oben