ABU-Overall Flotation Suit III / 2004 Empfehlung?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene2004

Angellateinschüler
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Hallo an alle, die schon wach sind.

Bei Fisch&fang gibt es den "ABU-Overall Flotation Suit III / 2004" als Prämie für ein Abo. Kennt jemand von euch dieses Teil? Ist es wirklich wasserdicht und hält es wirklich warm und wenn ja, wieviel muss man darunter an Zusatzklamotten anziehen um den Effekt wohliger Wärme zu erhalten? daraus folgt ja dann wohl, wieviel Nummern größer dieses Teil zu bestellen wäre. Also los, ich warte auf eure empfehlungen. :p :p
Gruß
René
 

Rene2004

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Hey Leute,

kann mir niemand sagen, ob dieses Teil geeignet ist, z.B. für Norway etc.? :cry: Viele habens gelesen, keiner sagt was. Oder könnt ihr andere empfehlungen geben. Ich will nämlich für einmal Norway alle zwei Jahre nicht so viel Geld locker machen und da ist natürlich so eine Aboprämie nicht zu verachten, zumal wenn man die Zeitschriften eh liest. Also, habt Erbarmen und gebt mal was zu Protokoll.

René
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

also ich hab einen Abu seit 2 Jahren in Gebrauch. Allerdings bis jetzt nur an der Ostsee aber wenn er hier warm und trocken hält warum soll er das nicht auch in Norway.

Also bis jetzt hat der Anzug mich immer warm und trocken gehalten. Je nach Jahreszeit muss man schon etwas unterziehen.

Punkte die ich negativ finde 1. Solltest du mal das kleine Geschäft erledigen wollen musst du den Anzug runterlassen da der Reißverschluß recht weit oben endet. 2. Muss man die Druckknöpfe immer mit Süßwasser abspülen da sie sonst Ruckzuck anfangen zu rosten.

Gruß Patrick
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Wichtig ist zudem auch, dass der Anzug das CE-Prüfzeichen hat, denn in Norwegen gilt, soweit ich weiß, Schwimmwestenpflicht!
Mit einem Floatation mit CE-Zeichen ist man soweit von dieser Schwimmwestenpflicht befreit!

Also so Billigtermoanzüge z.B. von Ultimate sind da völlig fehl am Platze und in der Notsituation eher lebensgefährlich als alles andere!

Zum ABU selbst kann ich nicht viel sagen, benutze selbst den Floating Masters von BALENO.
Mit dem läuft man wenigstens nicht als Leuchtboje rum, denn den gibt es auch in grün mit nem einzelnen Reflexstreifen.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
der abu ist kein richtiger schwimmanzug, ob er ne ce siegel hat weiß ich net genau. jedenfalls würde er keinen im wasser befindlichen ohnmächtigen vorm ertrinken helfen. primär dient er als wetterschuts mit eingebauter leichten schwimmfähigkeit, solange man nicht allzulange im wasser bleiben muss ;)

@robert
die poppige farbe hat auch ihren sinn ;):D
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Da ist mir schon klar, im Notfall hilft die poppige Farbe einen wieder zu finden, aber trotzdem fühl ich mich in so einem Ding wie kurz vor dem Discobesuch.
Da ich den Floatation auch im Winter auf Binnengewässer hierzulande nutze, nehm ich lieber die unauffälligere grüne Variante :wink: .
 

Oben