• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute, hat jamand schon erfahrung mit dieser Rolle? Vielleich hat sie sogar jemand von euch. Ich überlege sie mir zu holen 8) , dafü würde ich gern wissen wie z.B. die verarbeitung so ist, was für ein Ködergewicht man damit werfen kann oder generel wie sich die Rolle halt so macht.... :) mfG Tube
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
;)
Genauer: es handelt sich um die Abu Garcia Orra SX mfG Tube
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich habe sie und ich fische sie auch - allerdings nicht für Kleinnstköder unter 5 Gramm.
Verarbeitung ist gut. Die Spule rotiert angeworfen ohne Ende... - was nicht nur an den guten Lagern, sondern leider auch am Gewicht der Spule liegt (21 g - vgl. die Elite Aurora-Spule wiegt etwa die Hälfte)
Grundsolide Rolle für grundsolides Spinnfischen, nichts für UL.
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
danke euch allen,.. mal sehen was sich amchen lässt. Genau auf diese Seite für 70 euro war ich auch gestoßen ;-)
 

Tube

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ klausi :
kann amn nicht auch die spule austauschen gegen eine leichtere?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Untereinander schlecht, da die einen Magnet-, die anderen Fliehkraft- und die dritten kombinierte Bremsen besitzen.
Es gibt allerdings Tuning-Spulen in Fernost, aber für eine Spule kriegst Du fast eine neue Rolle... guxtu:
http://www.avail.jp/shop/index.html
 

Oben