• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand was zu der Vendetta Spin 5-15g (2.10m) sagen??
Wenn sie hält was Abu Garcia verspricht wäre sie ja nahezu "perfekt" für den preis. Oder ist sie wie jede 40€ Rute?? Eingesetzt soll sie für alle gängigen Barsch-Methoden werden (T-&C-Rig, Jiggen, Dropshotten, ...).
Danke jetzt schonmal für eure Antworten!!!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Die Vendettas sind schon echt gut, in der preiskasse würe ich sie zu den besten zählen !
Allerdings sollen die ganz niedrigen WGs nicht so straff, eher schwabbelig ausfalen und man hört geegentlich von Mängeln an der Verarbeitung!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
bassproshops schrieb:
Die Vendettas sind schon echt gut, in der preiskasse würe ich sie zu den besten zählen !
Allerdings sollen die ganz niedrigen WGs nicht so straff, eher schwabbelig ausfalen und man hört geegentlich von Mängeln an der Verarbeitung!
Also bei der Vendetta Spin WG 5-20g ist keine Spur von Wabbel und die Verarbeitung ist besser als bei ner Taipan.Die hält auch den ein oder anderen großen Fisch im Zaum,wenn´s denn sein muß.Bei der Casting-Version kann ich auch nichts wabbeliges finden,die ist für die Gewichtsklasse doch ganz schön steif und gibt bei Kontakt direkt Rückmeldung.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Moin,

fische sowohl eine 2-10g 170cm sowie eine 5-20g 170cm (casting). Die Cast fählt sehr hart aus und gibt wie Havel schon erwähnte eine super Rückmeldung. Die Kleine ist sehr weich, was auch seinen Sinn hat, deswegen habe ich sie mir gekauft. Twitchen würde ich nicht unbedingt mit ihr. Bei mir findet sich der Stock im Wackybereich wieder und fühlt sich dort pudelwohl. Ich liebe die beiden Ruten obwohl sie doch sehr billig sind lassen sie sich sehr geil fischen :).

Zum Vergleich ist die Vendetta aufjedenfall härter als die Redoutable Bass.

Grüße
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
In dem Preissegment sind die Vendettas TOP! Die Castings sind rel. straff, die Spinnings eigentlich ihrem WG entsprechend.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
soulwarrior schrieb:
...

fische sowohl eine 2-10g 170cm ...

Schonmal was "besseres" drangehabt?
Nur so rein interessehalber... fand die im Laden auch scharf, aber hab schon was in dem Bereich :?
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
ich hab die 2,10 m, 10 -30 gr version und muss sagen das es meiner meinung nach für den preis nix besseres gibt als die vendetta ... die 10 - 30 gr is zwar knüppelhart aber das soll sie auch sein ... wie ich finde is diese version perfekt geignet fürs twitchen von wobblern um die 10 gr .... aber auch mit meinem illex arnaud in 11 cm kommt die sehr gut zurecht

fazit: für den preis ne echt geile rute die ihr geld mehr als wert ist

zur 20gr version kann ich nix sagen aber zumindest die verarbeitung ist top
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Kann mir vllt IRGEND jemand sagen wie lang das Handteil der vendetta cast in der 170er oder 180er variante is? die sin doch sicher kürzer als die handteile der spin oder nich?

mfg

Lucas
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
also ich habe die spin 5-20g wg, habe vor kurzem nen 70er rapfen damit gedrillt, also für eine barschrute hat sich ganz schönes rückrad. der rapfen hatte natürlich keine change ^^
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ab dem obersten Korkstück am Rollenfuß genau 22cm und nein, die Handteile sind fast identisch. Der bei der cast wirkt nur kürzer durch den Rollenhalter. Bei der Spin umfasst der nämlich den oberen Teil.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wie immer gilt: You get, what You pay for....
Man kann von der Vendetta keine Wunder erwarten - aber 20 % mehr Performance kosten schon 100 % mehr Geld. Also insofern bräuchte niemand (wenn er sich nicht abheben möchte) eine andere.
Allerdings gibt es aus genau diesen Gründen ähnliche Ruten, die deutlich besser sind, aber dann schon mal das Zwanzigfache kosten. Fraglich wäre lediglich, obe man damit zwangsläufig auch mehr Fisch anlanden kann... was ich hiermit öffentlich zu bezweifeln wage.
Eine andere Geschichte wäre dann die persönliche Zufriedenheit mit seinem Tackle - (geht jetzt nicht auf die Vendetta) - mir wäre es auch gar bald leid, mit einer kopflastigen Rute den Unterarm auszuleiern oder ähnliches. Man sollte also nicht n u r auf den Preis schauen, sondern sich entweder genau alle Daten ansehen oder den Stecken selbst mal in die Hand nehmen.
Lentztendlich sind die taktilen Rezeptoren jedes Menschen unterschiedlich - und wenn einer die oder die Rute absolut geil findet, muß der oder der andere das noch lange nicht - warum sonst gibt es in den Läden denn so viele verschiedene.... ?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Trotzdem vielen dank für die antwort soulwarrior :)
Ich mag die vendetta serie einfach sehr(hab schon 3 stück^^) und wollte mir halt eine günstige, aber gute Baitcast einsteigerrute holen ;) und da ich mit meinen modellen so zufrieden war, dachte ich mir halt, dass ich die cast mal ausprobieren sollte, da man als schüler auch nci unbegrenzt geld zur verfügung hat ;D
also nochmaldanke für die antworten :)

mfg

Lucas
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Also ich hab meine Vendettas alle im AundM angelshop gekauft ;)

lg Lucas
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Vlt. nochmal als Anmerkung für Alle die den thread hier lesen, weil sie infos zur alten Vendetta suchen.
Ich hab die Neue (Vendetta 2) nun seit paar wochn im Einsatz zusammen mit ner Revo SX spinning. Combo sieht spitze aus und fischt sich auch sehr gut. Die neue Vendetta setzt den positiven Trend der Alten auf alle Fälle fort! Durchaus ne überlegung wert ;)
 

Oben