1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Garcia Vendetta Spin???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Barschprofi1, 19. Januar 2012.

  1. Barschprofi1

    Barschprofi1 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Kann mir jemand was zu der Vendetta Spin 5-15g (2.10m) sagen??
    Wenn sie hält was Abu Garcia verspricht wäre sie ja nahezu "perfekt" für den preis. Oder ist sie wie jede 40€ Rute?? Eingesetzt soll sie für alle gängigen Barsch-Methoden werden (T-&C-Rig, Jiggen, Dropshotten, ...).
    Danke jetzt schonmal für eure Antworten!!!
     
  2. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Die Vendettas sind schon echt gut, in der preiskasse würe ich sie zu den besten zählen !
    Allerdings sollen die ganz niedrigen WGs nicht so straff, eher schwabbelig ausfalen und man hört geegentlich von Mängeln an der Verarbeitung!
     
  3. Barschprofi1

    Barschprofi1 Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Danke aber im grossen und ganzen ok für den preis??
     
  4. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    du hast die Rute doch schon dann müsstest du doch einschätzen können ob sie ok ist
     
  5. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Also bei der Vendetta Spin WG 5-20g ist keine Spur von Wabbel und die Verarbeitung ist besser als bei ner Taipan.Die hält auch den ein oder anderen großen Fisch im Zaum,wenn´s denn sein muß.Bei der Casting-Version kann ich auch nichts wabbeliges finden,die ist für die Gewichtsklasse doch ganz schön steif und gibt bei Kontakt direkt Rückmeldung.
     
  6. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Joo
    Ich glaube die bis10gr soll so schwabbelig sein !?
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Sonst hätte sich der Sinn einer UL-Rute wohl erledigt :roll: Wenn dass Stöckchen mit dem Wurfgewicht hart wie ein Knüppel wäre und ein etwas größerer Fisch anbeißen sollte,hättest du ne Rute gehabt.
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Moin,

    fische sowohl eine 2-10g 170cm sowie eine 5-20g 170cm (casting). Die Cast fählt sehr hart aus und gibt wie Havel schon erwähnte eine super Rückmeldung. Die Kleine ist sehr weich, was auch seinen Sinn hat, deswegen habe ich sie mir gekauft. Twitchen würde ich nicht unbedingt mit ihr. Bei mir findet sich der Stock im Wackybereich wieder und fühlt sich dort pudelwohl. Ich liebe die beiden Ruten obwohl sie doch sehr billig sind lassen sie sich sehr geil fischen :).

    Zum Vergleich ist die Vendetta aufjedenfall härter als die Redoutable Bass.

    Grüße
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    In dem Preissegment sind die Vendettas TOP! Die Castings sind rel. straff, die Spinnings eigentlich ihrem WG entsprechend.
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Schonmal was "besseres" drangehabt?
    Nur so rein interessehalber... fand die im Laden auch scharf, aber hab schon was in dem Bereich :?
     
  11. ruhrbarschjäger3

    ruhrbarschjäger3 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Themen:
    16
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    0
    ich hab die 2,10 m, 10 -30 gr version und muss sagen das es meiner meinung nach für den preis nix besseres gibt als die vendetta ... die 10 - 30 gr is zwar knüppelhart aber das soll sie auch sein ... wie ich finde is diese version perfekt geignet fürs twitchen von wobblern um die 10 gr .... aber auch mit meinem illex arnaud in 11 cm kommt die sehr gut zurecht

    fazit: für den preis ne echt geile rute die ihr geld mehr als wert ist

    zur 20gr version kann ich nix sagen aber zumindest die verarbeitung ist top
     
  12. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Kann mir vllt IRGEND jemand sagen wie lang das Handteil der vendetta cast in der 170er oder 180er variante is? die sin doch sicher kürzer als die handteile der spin oder nich?

    mfg

    Lucas
     
  13. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    also ich habe die spin 5-20g wg, habe vor kurzem nen 70er rapfen damit gedrillt, also für eine barschrute hat sich ganz schönes rückrad. der rapfen hatte natürlich keine change ^^
     
  14. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ab dem obersten Korkstück am Rollenfuß genau 22cm und nein, die Handteile sind fast identisch. Der bei der cast wirkt nur kürzer durch den Rollenhalter. Bei der Spin umfasst der nämlich den oberen Teil.
     
  15. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Wie immer gilt: You get, what You pay for....
    Man kann von der Vendetta keine Wunder erwarten - aber 20 % mehr Performance kosten schon 100 % mehr Geld. Also insofern bräuchte niemand (wenn er sich nicht abheben möchte) eine andere.
    Allerdings gibt es aus genau diesen Gründen ähnliche Ruten, die deutlich besser sind, aber dann schon mal das Zwanzigfache kosten. Fraglich wäre lediglich, obe man damit zwangsläufig auch mehr Fisch anlanden kann... was ich hiermit öffentlich zu bezweifeln wage.
    Eine andere Geschichte wäre dann die persönliche Zufriedenheit mit seinem Tackle - (geht jetzt nicht auf die Vendetta) - mir wäre es auch gar bald leid, mit einer kopflastigen Rute den Unterarm auszuleiern oder ähnliches. Man sollte also nicht n u r auf den Preis schauen, sondern sich entweder genau alle Daten ansehen oder den Stecken selbst mal in die Hand nehmen.
    Lentztendlich sind die taktilen Rezeptoren jedes Menschen unterschiedlich - und wenn einer die oder die Rute absolut geil findet, muß der oder der andere das noch lange nicht - warum sonst gibt es in den Läden denn so viele verschiedene.... ?
     
  16. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Trotzdem vielen dank für die antwort soulwarrior :)
    Ich mag die vendetta serie einfach sehr(hab schon 3 stück^^) und wollte mir halt eine günstige, aber gute Baitcast einsteigerrute holen ;) und da ich mit meinen modellen so zufrieden war, dachte ich mir halt, dass ich die cast mal ausprobieren sollte, da man als schüler auch nci unbegrenzt geld zur verfügung hat ;D
    also nochmaldanke für die antworten :)

    mfg

    Lucas
     
  17. kone

    kone Nachläufer

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hast recht klausi
    habe die 2,70 10-30
    echt geniale rute
     
  18. dezemberlicht

    dezemberlicht Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Wo hast du dir deine vendetta serie gekauft? Und für wie viel Geld?
     
  19. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    37
    Also ich hab meine Vendettas alle im AundM angelshop gekauft ;)

    lg Lucas
     
  20. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Vlt. nochmal als Anmerkung für Alle die den thread hier lesen, weil sie infos zur alten Vendetta suchen.
    Ich hab die Neue (Vendetta 2) nun seit paar wochn im Einsatz zusammen mit ner Revo SX spinning. Combo sieht spitze aus und fischt sich auch sehr gut. Die neue Vendetta setzt den positiven Trend der Alten auf alle Fälle fort! Durchaus ne überlegung wert ;)
     

Diese Seite empfehlen