Abu Garcia silver Max,Black Max o. Pro Max

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Hallo
Mein Name ist Alexander ich wollte hier mal fragen welche rolle ihr eher kaufen würdet die Black Max, Silvermax oder die Pro max ?
Zu mir ich bin noch neu im Baitcasten habe aber schon einige Tage mit einer Baitcaster geangelt.
Möchte mir nun meine eigene kaufen für erstmal nicht so einen hohen Preis welche würdet ihr mehr empfehlen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe

Gruss alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
Hey,

Bei baitcaster kommt es halt ganz darauf an welche wurfgewichte du bedienen willst.

leider ist das mit den bc wirklich so das man eine recht kleine Spanne hat. Daher würde ich dir empfehlen, erstmal ein bisschen über deine Lieblings Methoden Köder und Gewichte zu erzählen, dann kann man dir sicher besser helfen!
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Sry folgt Sofort mit der Vorstellung.

Ich möchte sie nutzen zum Barsch angeln hauptsächlich aber es sollte auch mal ein Hecht einsteigen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Hey,

Bei baitcaster kommt es halt ganz darauf an welche wurfgewichte du bedienen willst.

leider ist das mit den bc wirklich so das man eine recht kleine Spanne hat. Daher würde ich dir empfehlen, erstmal ein bisschen über deine Lieblings Methoden Köder und Gewichte zu erzählen, dann kann man dir sicher besser helfen!


Sry mache das noch nicht so oft mit den Foren aber ich möchte Gewichte zwischen 10 und 40/50g damit werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich kenne keine der 3 Rollen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die pro max nehmen. Muss es unbedingt eine der 3 genannten Rollen sein? Was biste denn bereit auszugeben?
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Ich kenne keine der 3 Rollen aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die pro max nehmen. Muss es unbedingt eine der 3 genannten Rollen sein? Was biste denn bereit auszugeben?

Naja ich habe gehört das alle drei gut sein sollen und da es die als Combo gibt mit einer 15-45 g Rute und ich schon eine Baitcastrute von Zeck habe die 7 -28 g WG hat dachte ich an die Marke da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe denke ich.

Mir wurde von einer Daiwa CC80 HSL abgeraten und eher zu einer der drei geraten.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Bei Ködern zwischen 7 und 10g wird's wahrscheinlich schon eng damit vernünftig zu werfen. Bei BC macht es meist wenig Sinn das Wurfgewicht zu unterschreiten. Vielleicht hat hier ja jemand eine der genannten Rollen und kann dir genaueres dazu sagen. Generell gilt bei BC Rollen jedoch je geringer das Wurfgewicht umso teurer die Rolle.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Wie groß ist denn dein Budget für die Rolle? Sollte sie hauptsächlich auf der 7-27g zeck rute arbeiten oder mehr mit der 15-45?
Ich würde eher dazu raten, zuerst zu deiner vorhandenen Rute eine brauchbare Rolle zu kaufen und dann ggf. Später eine weitere Rute separat dazu.
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Wie groß ist denn dein Budget für die Rolle? Sollte sie hauptsächlich auf der 7-27g zeck rute arbeiten oder mehr mit der 15-45?
Ich würde eher dazu raten, zuerst zu deiner vorhandenen Rute eine brauchbare Rolle zu kaufen und dann ggf. Später eine weitere Rute separat dazu.
Naja ich sage mal so um die 100 Euro mehr lässt der Geldbeutel nicht zu
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.333
Ort
Mönchengladbach
Unter 10 gr wird’s schwer, ich würde dir evtl empfehlen mal in den AliExpress Thread zu stöbern. In fernost wird man mit niedrigem Budget denke ich mal glücklicher!

den findest du
hier
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Für das Geld bekommst du z.B. einShimano SLX XT 151. Mit der kannst du die 7g schon einigermaßen gut werfen und wärst auch gut aufgestellt, wenn du dir eine schwerere Rute kaufen möchtest.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.460
Ort
Rheinhessen
Wobei die Black Max Combo mit rund 80,- zum Reinschnuppern gar nicht verkehrt ist. Hatt die mal verschenkt und war ganz angetan im Bezug auf P/L.
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Wobei die Black Max Combo mit rund 80,- zum Reinschnuppern gar nicht verkehrt ist. Hatt die mal verschenkt und war ganz angetan im Bezug auf P/L.
Danke an alle ich habe jetzt erstmal die Pro Max combo bestellt werde mir aber als nächstes die slx 151 kaufen für die kleinere rute dann passt das danke an alle
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Black-, Pro- und Silver Maxx sind baugleich mit einer Revo SX. Warum wohl kosten sie dann nur halb soviel? Meine SX fische ich bestimmt schon 14 Jahre ohne das geringste Problem und spinne ganz entspannt Mepps (4 g) damit. Ich will um Himmelswillen da nix schlechtreden.
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Black-, Pro- und Silver Maxx sind baugleich mit einer Revo SX. Warum wohl kosten sie dann nur halb soviel? Meine SX fische ich bestimmt schon 14 Jahre ohne das geringste Problem und spinne ganz entspannt Mepps (4 g) damit. Ich will um Himmelswillen da nix schlechtreden.
Danke dir für die info hilft mir echt
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich habe deutlich lieber Rollen mit Kugellagern an wichtigen stellen. Die neue Curado MGL 71 ist zwar teurer, aber den Aufpreis mMn wert.
Dazu ist die flachere Spule für Ködergewichte unter 15g etwas besser geeignet.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
mit ner Abu Promax 4gr als Anfänger zu werfen, finde ich aber sehr sportlich.. Bei 10-50 gr würde ich wohl ne Shimano SLX 151 nehmen..
 

Oben