• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich mach es mal noch einfacher: WG 10-80g ideal. Super P/L-Verhältnis. Sozusagen kann sie das bedienen was vorher der bereich der Revo SX war und das Ganze für nen schmalen Taler.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
539
Alter
42
-80g ideal heißt aber nicht, dass sie nicht ab und an auch mal etwas mehr wg (so Richtung 100g) verträgt?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also ich hab 2 von den Revo X und eine ist auf Bfs umgerüstet. Für den Preis top Rolle und sehr Anfänger freundlich.

 

Anhänge

Screenshot_20210123-165705.png Screenshot_20210419-205029.png Screenshot_20210419-205002.png

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
539
Alter
42
Also ich hab 2 von den Revo X und eine ist auf Bfs umgerüstet. Für den Preis top Rolle und sehr Anfänger freundlich.

Ok, auf bfs umbauen ist krass....
Kann ne Stock Rolle denn auch ab und an mal 100g werfen?
Hab die mir für ne Jerk Combo ausgesucht
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ok, auf bfs umbauen ist krass....
Kann ne Stock Rolle denn auch ab und an mal 100g werfen?
Hab die mir für ne Jerk Combo ausgesucht

Das schwerste was ich dran hatte, war ein 60gr. Jerk. Ob Sie 100gr. packt weiss ich nicht und auf Dauer würde ich es auch nicht machen.
 

NaAlb...

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. März 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
34
Alter
21
Ort
Düsseldorf
Ich fische die revo zurzeit auf der Hydra Speed bis 71 Gram.
das Maximum ist allerdings ein 70 Gramm jerk(guppi). Ich würde sie auf gar keinen Fall mit 100 g belasten. Das macht die nicht lange mit.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Also ich hab 2 von den Revo X und eine ist auf Bfs umgerüstet. Für den Preis top Rolle und sehr Anfänger freundlich.

Sieht super aus. Kannst du mehr was dazu erzählen welche Spule, Lager, handle und was sonst so du verbaut hast?

Ich Fisch die revo x auch so eher bis 70gramm. 90 mag sie nicht so hab ich das Gefühl.
Kann ich den Thread Mal zweckentfremden und fragen was dann ne Alternative wäre für so bis 130gramm? Die beast ist mir n bischen happig :/
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Kann ich den Thread Mal zweckentfremden und fragen was dann ne Alternative wäre für so bis 130gramm? Die beast ist mir n bischen happig :/
Daiwa Tatula HD200 HL, Daiwa Tatula HD200 HSL, Daiwa Lexa, Shimano Tranx, Shimano Calcutta (Conquest), Shimano Cardiff, Abu Garxia Beast X, Abu Garcia Ambassadeur

Gibt bestimmt noch mehr, aber da ist der komplette Preis- und Performancebereich abgedeckt, denke ich. Wird bestimmt was für dich dabei sein. Und zu den Rollen und dem WG-Bereich gibt es auch schon ordentlich was im Forum. Manchmal auch in Tröts, in denen man es nicht erwartet ;) also einfach ein bisschen suchen und lesen. Die meisten Fragen wurden bestimmt schon irgendwo beantwortet
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
539
Alter
42
Sieht super aus. Kannst du mehr was dazu erzählen welche Spule, Lager, handle und was sonst so du verbaut hast?

Ich Fisch die revo x auch so eher bis 70gramm. 90 mag sie nicht so hab ich das Gefühl.
Kann ich den Thread Mal zweckentfremden und fragen was dann ne Alternative wäre für so bis 130gramm? Die beast ist mir n bischen happig :/

Der Frage würde ich mich anschließen
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.223
Alter
30
Ort
Schwanewede
Daiwa Tatula HD200 HL, Daiwa Tatula HD200 HSL, Daiwa Lexa, Shimano Tranx, Shimano Calcutta (Conquest), Shimano Cardiff, Abu Garxia Beast X, Abu Garcia Ambassadeur
Danke dir. Ich schau mir die Mal durch.
War mein Fehler, ich hab den Nebensatz vergessen. Bei ähnlichem Preis und am besten auch von Abu. Ja und ums noch einfacher zu machen eigentlich nur LP.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Ich glaube, als Abu LP, die 130 g dauerhaft packt, kommen die Beast, Beast X, die Toros (Toro Beast, Toro S, Toro NaCl, Toro Winch, ...) oder als Budget-Modell die Toro Max in Frage. Die "normalen" Revos (STX, Premier, Winch, Inshore, etc.) wurden von Abu mit maximal 100/110 g angegeben, packen dauerhaft real also wahrscheinlich so 80/90 g (geschätzt, nicht getestet!). Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Die Beast soll aber schon eine verdammt gute Rolle sein und ihr Geld auf jeden Fall wert.
Back to topic:
Eine Revo X auf BFS umbauen würde mich auchal reizen. Sind die angepriesenen 3g als Minimalgewicht realistisch?
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Sieht super aus. Kannst du mehr was dazu erzählen welche Spule, Lager, handle und was sonst so du verbaut hast?

Ich Fisch die revo x auch so eher bis 70gramm. 90 mag sie nicht so hab ich das Gefühl.
Kann ich den Thread Mal zweckentfremden und fragen was dann ne Alternative wäre für so bis 130gramm? Die beast ist mir n bischen happig :/

Also verbaut sind Keramik Hybrid Lager , eine Leichtspule Gesamtgewicht 8gr. und ein neues Handle. Gewichtsersparnis waren knapp 30gr.Bestellt wurden alle Teile bei Ali Express.

 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
539
Alter
42
die Rollen von Abu sind ja top, aber so wirklich durchsteigen tue ich bei den Bezeichnungen nicht...
ich hatte ma die Revo Beast X 41 für ne 50g Rute bestellt, viel zu heftig das Teil - selbst für die leichte Jerke würde ich die eigentlich nicht haben wollen.
auch ne Ambassadeur, die ich auf ner BigBait Combo habe, wäre mir für die Jerke zu krass...

preislich im ähnlichen Bereich wie die Revo X als LP scheint es da tatsächlich nicht wirlich was zu geben :(
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich glaube, als Abu LP, die 130 g dauerhaft packt, kommen die Beast, Beast X, die Toros (Toro Beast, Toro S, Toro NaCl, Toro Winch, ...) oder als Budget-Modell die Toro Max in Frage. Die "normalen" Revos (STX, Premier, Winch, Inshore, etc.) wurden von Abu mit maximal 100/110 g angegeben, packen dauerhaft real also wahrscheinlich so 80/90 g (geschätzt, nicht getestet!). Vielleicht ist da ja was für dich dabei. Die Beast soll aber schon eine verdammt gute Rolle sein und ihr Geld auf jeden Fall wert.
Back to topic:
Eine Revo X auf BFS umbauen würde mich auchal reizen. Sind die angepriesenen 3g als Minimalgewicht realistisch?
Also 3gr. sind schon die Untergrenze ab 4gr. kommt man auf sehr gute Weite. Mit 5gr. fliegt Sie bis zum Horizont natürlich braucht man halt auch die passende Rute dafür, die sich richtig auflädt (UL- Rute).
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
€ 10,39 | Freies Verschiffen 4 PCS 3x10x4 SMR103C 2OS ABEC7 Hybrid Keramik Angeln Reel Lager Durch GCH
€ 3,08 38%OFF | Luya angelrollen köder casting rollen Spinning reels Verbesserte alle-keramik hybrid keramik lager für glatte 623 MR115 ZZ
€ 18,49 30%OFF | HEIGHTEN Baitcastingrolle Griff forShimano Daiwa Abu Garcia 105mm Tuning Griff CNC Hohe Präzision Bearbeitung

€ 4,84 20%OFF | 2017 EKFan Hohe Qualität Rechte Hand der Linken Hand Kurbel Mutter Schraube Mit Platte Für Daiwa ABU Angeln Reel Schraube Kappe

€ 20,74 | Deukio Wasser drop rad geändert draht tasse raute loch super licht gewicht köder zubehör angeln reel PMAX3 BMAX3 SMAX3 DIY



€ 16,78 16%OFF | Angeln Reel Spool Micro Aluminium Legierung Super Licht 8,8g Rad Tasse DIY Zubehör Anzug Für Abu Bmax3 Pmax3 Smax3 orra2 Decider7
 

Oben