Abu Garcia Revo Toro 61 zum Jerkbaitangeln??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Hey Leute,

bin bei der suche nach einer baitcaster zum jerken, auf die abu revo toro gestoßen!
Kann mich allerdings nicht zwischen der 51er und 61er entscheiden!
Wollte fragen ob ihr wisst ,ob die revo 61 ein stabileres getriebe hat! oder sind sie beide gleich aufgebaut und die 61er ist lediglich breiter?
Auch für informationen zu thema kugellager wäre ich dankbar.
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte beide zur Probe auf meine Piketime und die 61 ist definitiv zu groß...bis auf die Größe sind die beiden Rollen aber gleich.
Ich habe mir dann die 51er gekauft.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
939
Ort
Bln
Hi

nehme die 51 HS ,nicht die normale, die hat eine geringere Übersetzung , ansonsten ne Bärenstarke Rolle, nehme Sie selber zum Jerken, und zum fischen auf Dorsch und Pollak in Norwegen.
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
@ Barsch06 haste Recht immer auf die Feinheiten achten...ich habe auch die Abu Garcia Revo Toro 51 HS gekauft, mir war auch die höhere Übersetzung wichtig. ;-)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe eine 51er ohne HS, mir war die Kraft wichtiger. Ist ja schließlich eine Multi. Habe abernoch keine praktischen Erfahrungen damit, ausser ein paar Qurfversuchen auf der Einfahrt. Ist ja sooooooo kalt da draußen. :cry:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also von den Größen her würd ich sagen, wer sonst Roundprofil gefischt hat und lieber was in den Händen hält, sollte lieber zur 61èr greifen.
Allerdings ist auch hier wieder auf ein ausgewogenes Rute, Rolle Verhältnis zu achten.
Wer also ne 8 - 10oz Rute fischt, die über 7 Fuß lang ist sollte definitiv zur 61 greifen. Da meiner Meinung nach an so Ruten am besten Swimbaits mit dementspechenden Taper gefischt werden, brauch es auch nicht zwingend eine HS zu sein.
Ne HS würd ich für die reine Jerkbait fischerei benutzen.
Die 51 passt wie schon oben erwähnt ganz gut auf die Piketime und wirkt auch nicht zu klobig auf dem Stecken.

Lange Schwere Rute "61"
Kurze o. kürzere Ruten mit geringeren Eigengewicht "51"

Bei Swimbaits ist die höhere Übersetzung nicht zwingend notwendig und eher Geschmacksache.

Bei Jerkbaits würde ich HS Rollen empfehlen.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab mir heute auch die Revo Toro 61 HS zugelegt, die kommt auch auf eine "schwere" Rute für große Köder wie die Castaic HardHead-Serie, Bull Dawgs 30-38cm, große Pullbaits und solche Knüppel eben.
Als Schnur kommt eine Stroft GTP R10 drauf, 33kg, weil da ja schon was Kraft aufkommt, je nach dem wollte ich auch schonmal die Bullis werfen.
Jetzt such ich nur noch eine passende Rute, 6-10oz, am liebsten 2.20 bis 2.40m lang.
Kann mir jemand was empfehlen?
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Lunatic schrieb:
Ich hab mir heute auch die Revo Toro 61 HS zugelegt, die kommt auch auf eine "schwere" Rute für große Köder wie die Castaic HardHead-Serie, Bull Dawgs 30-38cm, große Pullbaits und solche Knüppel eben.
Als Schnur kommt eine Stroft GTP R10 drauf, 33kg, weil da ja schon was Kraft aufkommt, je nach dem wollte ich auch schonmal die Bullis werfen.
Jetzt such ich nur noch eine passende Rute, 6-10oz, am liebsten 2.20 bis 2.40m lang.
Kann mir jemand was empfehlen?

Pounder werfen - na dann viel Spaß:

-Tackle Industrie Rute 9ft. 36Oz.

-St. Croix Legend Tournament Musky Big Dawg 10Oz.

-St. Croix Premier Musky Rod PM79XXXHF 30Oz.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Was haltet ihr von den Musky Innovations-Stöcken?

Ich hab mir da folgende ausgeguckt:

Super Magnum
2.28m/1-tlg.
310g
Aktion Extra Heavy
WG 4-16oz (112-448g)
 

Oben