Abu Garcia REVO LTX-BF8/ALC-BF7 mit mehr Schnurfassung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Falls es noch andere Besitzer mit leichter Flachspulen-Phobie gibt:

Die Spule der aktuellen Revo LT passt in die LTX/ALC der gleichen Generation. Ist immer noch flach aber fast doppelt so tief.

Damit kann man aus ner reinen BFS-Rolle relativ simpel und günstig ne gescheite L/ML-Rolle basteln oder einfach nur gröbere Schnur mit ähnlicher Kapazität nutzen.

Die Gewichtsunterschiede sind im unter 1g Bereich.
 

Anhänge

18300CF2-0CCF-42F7-BDFB-70DF7BBD3121.jpeg 26BF8EF1-2C8B-481B-92DD-9B7222FF1B8B.jpeg

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
42
Ort
Blumberg
Danke für den Tip Maestro! Welche LT ist das genau mit der tieferen Spule? Die Abu Revo LT 4. Generation oder?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ja, ihr müsst da immer fleißig aufpassen! Global gesehen werden aktuell Gen3 / Gen4 / MGX2(Größe) / Toro2 / Beast2 und Roxanis verkauft und haben alle unterschiedliche Rahmen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Der freundliche japanische Dealer hatte das vorab am realen Modell getestet :)

Aber stimmt schon, für n Versuch aus der ferne (Europa) wär das sonst alles ziemlich riskant.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Habe mir heute auch die Revo ALC BF7 bestellt. Da ich aber Gewichte um 7gr. + werfen werde, weiß ich nicht ob die Schnurfassung das mit macht.
Hat jemand eine Adresse wo man eine passende tiefere Spule bekommen könnte. Blicke da mit Gen. 4 / LTX / ALC / LT usw nicht durch.
Danke =)
 
M

mueslee

Gast
Du könntest z.B. bei JapanLureShop die Spule der Revo LT7 (per Kontaktformular) bestellen oder alternativ eine Avail-Spule in der gewünschten Ausführung:


Die Spule der LT7 kommt aber mit Sicherheit günstiger und entspricht von der Schnurfassung her einer Aldebaran 31 MGL.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Vielen Dank. Werde die morgen mal bei Plat und JPLS anfragen.
Danke
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Auf der Super-Shallow-Spool der Abu ALC Bf7 hab ich ca. 100m Siglon in 12lb drauf (hat super funktioniert und auch einen 94er Hecht locker gelandet).
Aktuell habe ich die Spule einer LT7 drin und mit 150m Siglon in 16lb kpl. gefüllt.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.418
Alter
37
Ort
Duisburg
Super, vielen Dank für die Info. 100m 12lb reicht ja vollkommen. Hatte auf meiner Aldebaran auch nur 70-80m Cast Away drauf.
Dann warte ich mal ab und schau mir die ROlle mal an und gucke was drauf kommt. Eventuell Stroft LS, da damit hauptsächlich Chatterbaits / Spinmads usw. gefischt wird.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass die SSSP bei feiner geflochtener vollkommen ausreicht. Habe auch die SSP der LT7 mit etwas gröberem Geflecht. Nutze ich aber nur, wenn ich die 15g der Rute ausreize....ist aber echt selten.
Schönen Nachmittag.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
PS: Wobei ich zugeben muss, dass die tiefere Spule zumindest gefühlt so ab 7/8 Gramm etwas bessere Weiten wirft. Aber ausdrücklich: gefühlt. Nachgemessen habe ich das nicht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Dachte leichtere Spulen würden immer besser performen als schwerere oder drehen schwerere besser und länger nach, wenn sie erstmal am laufen sind?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ja, denke ich schon. Die Trägheit der Spule sollte durchaus bei einem gut fliegenden (schweren) Köder helfen.
 

Oben