ABU GARCIA Revo IKE Spinning Reel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Hallo,

habe leider nichts zu Rolle in der Suchfunktion gefunden.
Hat jemand die Rolle und kann was dazu sagen? Es geht um Modell ABU GARCIA Revo IKE Spinning Reel 30.

Wie gut läuft die Rolle, Schnurverlegung, Verarbeitung etc. Vielleicht einen Vergleich zur 3000er Stradic FL? Sind die von der Größe her ungefähr gleich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also wenn Du die meinst , Sie ist solide verbaut da wackelt nix. Schnurverlegung ist top, Bremse arbeitet einwandfrei ohne Verzögerung oder Ruckler. Ist vom Rollenkörper kleiner wie die Stradic aber die Stradic ist leichtläufiger. Nix desto trotz ist es eine schöne und solide Rolle.IMG_20201217_154642521.jpgIMG_20201217_154649055.jpg
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Ja genau die meine ich. Habe gerade die 3000er Stradic auf der Hearty Rise PF2, aber die Abu würde einfach perfekt zum aussehen der Rute passen, deshalb überlege ich gerade die Abu zu holen. Aber weiß halt nicht genau, ob sich die Rollen groß unterscheiden vom laufverhalten etc.
Welche von den beiden Rollen würdest du denn nehmen, wenn du eine aussuchen müsstest? Danke
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ja genau die meine ich. Habe gerade die 3000er Stradic auf der Hearty Rise PF2, aber die Abu würde einfach perfekt zum aussehen der Rute passen, deshalb überlege ich gerade die Abu zu holen. Aber weiß halt nicht genau, ob sich die Rollen groß unterscheiden vom laufverhalten etc.
Welche von den beiden Rollen würdest du denn nehmen, wenn du eine aussuchen müsstest? Danke
Also ich habe die Stradic in 3000, die Nasci neue in 3000, Exceler in 3000 und die Ike.
Fische aber hauptsächlich mit der Ike und finde die Rolle einfach Geil von der Performance.Aussehen ist Mal mega cool und der Lauf der Rolle auch . Die Stradic kurbelt aber ein ticken smoother aber ansonsten sind , beide Rollen top.Ich fische Sie hauptsächlich wegen der hohen Übersetzung und das geringe Rollengewicht. Natürlich auch wegen dem Coolness Faktor halber.
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Also ich habe die Stradic in 3000, die Nasci neue in 3000, Exceler in 3000 und die Ike.
Fische aber hauptsächlich mit der Ike und finde die Rolle einfach Geil von der Performance.Aussehen ist Mal mega cool und der Lauf der Rolle auch . Die Stradic kurbelt aber ein ticken smoother aber ansonsten sind , beide Rollen top.Ich fische Sie hauptsächlich wegen der hohen Übersetzung und das geringe Rollengewicht. Natürlich auch wegen dem Coolness Faktor halber.
Man das beruhigt den Tackleaffen nicht

Die Ike würde schon super an der Pro Force aussehen, aber die extra dafür zu kaufen, obwohl ich noch die Stradic habe
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Man das beruhigt den Tackleaffen nicht

Die Ike würde schon super an der Pro Force aussehen, aber die extra dafür zu kaufen, obwohl ich noch die Stradic habe
Sieht halt schick aus also vom Design her definitiv besser wie die Stradic. Naja gib dem Tackle Affen das was Er brauch :D :p :)
 

Lugges

Barsch Simpson
Registriert
9. Oktober 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Ort
Ravensburg
Kurze Frage an die Ike Besitzer, wie sind eure Erfahrungen mit dem Handle?
Ich steh gerade vor dem gleichen Dilemma, hab mir die PF ll geholt, da würde die Revo Ike schon echt sehr gut dazu passen. Aber irgendwie stört mich das kantige Carbon Handle.
Wisst ihr ob da auch ein Ersatzhandle einer anderen Abu Rolle passen würde?
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Ich habe damit keine Probleme, finde passt super. Denke sollten auch andere passen
 

Oben