Abu Garcia Revo Ike (erste baitcast kaufberatung)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sygi

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Mahlzeit Leute,
Ab nächsten Monat ist die oben genannte Rollen für 140€ im Angebot bei Moritz. Da es meine erste bc wird wollte ich mal horchen ob diese dafür geeignet ist. Ich würde sie an einer Rute mit nem wg von 10-30 Gr Fischen wollen (grobe Angabe noch keine rute ausgesucht) hauptsächlich halt Gummis am jig oder ceb, bzw. T-rig, c-rig und selten mal ds und spinmad jig spinner.
Gelesen habe ich zu der Rolle das sie ab 7gr gut gehen soll.
Ich bin nicht auf diese Rolle eingeschossen finde nur das Angebot gut wenn sie denn was taugt und würde auch in anderen Lagern schauen daiwa shimano
Maximal ausgeben wollen würde ich 250€ für die Rolle.

Wäre sie eine gut Wahl oder sollte ich lieber auf eine höher vom preis angesiedelte gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

icke512

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
74
Alter
34
Ort
Thaleischweiler-Fröschen
Ich habe mir vor einer Weile auch meine erste Baitcaster gekauft und genau diese Rolle. Mich hat einfach das Gesamtpaket mit der Rute - ML (5-21) glaub ich - angelacht.

Ich denke der Anfang ist immer schwer, da man jahrelang Spinnings gefischt hat und da die Routine drin hat.


Wenn Du jedoch, wie in vielen Themen beschrieben, die Bremsen exakt einstellst und den Wurf ruhig und mit Gefühl angehst, erzielst Du recht flott gute Weiten. Klar am Anfang kommst Du nicht soweit wie mit einer Statio, aber es ist ein super Gefühl, wenn sich die Wurfweite immer steigert. Man muss halt am Ball bleiben :)

Ich bin mit der Kombo sehr zufrieden, konnte diese allerdings noch in keinem Drill austesten :(

Hier mal noch ein paar Infos zu meinem Thread:
 

Sygi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir momentan echt unschlüssig welche ich nehmen soll bei diesem Rollen Wald :rolleyes:. Liebäugel auch mit der Tatula sv tw. Ich denke ich muss einfach mal in nen laden gehen und alles angrabbeln o_O
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir momentan echt unschlüssig welche ich nehmen soll bei diesem Rollen Wald :rolleyes:. Liebäugel auch mit der Tatula sv tw. Ich denke ich muss einfach mal in nen laden gehen und alles angrabbeln o_O

Nimm sie einfach mal alle in die Hand gerade für 250€ bekommst du da wo die IKE im Angebot ist deutlich mehr rollen für den Kurs die wo anders mehr kosten würden. Da solltest du dir allgemein mal mehrere anschauen. Denn für den Anfang gibt es unzählige Tolle Rollen. Curados , Scorpions, Chronarchs , Bantam , Tatulas , Alphas diverse Abu`s . Nimm einfach mal etwas in die Hand und schau welche Form deiner Hand am meisten schmeichelt. Werfen tut 10-30g so ziemlich jede Rolle.

MfG Olli
 

Sygi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Das ist ja schonmal echt toll hier da habe ich ja schonmal ne kleine Auswahl bekommen.
Ich hatte mal von nem Bekannten eine bc von ebay bekommen zu. Mal angucken hat mich echt an gefixt nur halt echt nicht gut gewesen das Gerät, deswegen will ich gleich was ordentlichen holen woran ich auch länger Spaß habe.
Hat dann vllt einer noch nen Tipp für ne passende rute? Habe von favorite ne Bluebird spinning 3-12gr und bin von der gut überzeugt und habe gesehen angeljoe hat auch ne whitebird als caster da taugt die was oder soll ich da lieber auch was "teureres" nehmen?
 

Oben