• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Moin, ich fische die 2000s seit letztem Frühling auf meiner L Forellenrute am Bach und kann bisher nichts negatives sagen. Sie ist gut verarbeitet, fühlt sich sehr wertig aber auch "filigran" an, die Bremse ist wirklich sehr fein einstellbar und läuft super smooth an. Wie sie sich auf Dauer schlägt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber nach einer Forellen - Saison läuft sie noch genauso leicht und smooth wie am Anfang. IMG_20220507_073424~2.jpg
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
3.596
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab ne 1000er und ne 3000er und bin mit beiden absolut zufrieden. Der dicke Knob der 3000er sieht zwar anfangs etwas seltsam aus, kurbelt sich aber trotzdem sehr angenehm.
Ich hab die Anschaffungen nicht bereut.

Die S-Modelle mit der flachen Spule schätze ich vor allem deshalb, weil man sich das unterfüttern mit Mono sparen kann.

PS: Die in deinem ersten Link abgebildete ist aber nicht die MSH, die hat eine flachere Spule (ist genau das Modell, das auf meiner Zanderrute sitzt).
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Vielen Dank für die Informationen. Dann wird wohl mal eine SH 3000 Einzug erhalten.
Grüße Jörn
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
@der Kai

Hay Kai, ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen Deinem und meinem Link. Außer das bei Deinem Anbieter die Modelle einzelnt anwählbar sind. Oder liege ich da falsch? Für mich interessant ist die die SH 3000 ...flache Spule...hohe Übersetzung.

Grüße Jörn
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin, heute war unboxing meiner Revo ALX 3000 SH...fühlt sich wertig an und läuft recht smooth an. Nicht so leichtgängig wie meine diversen Stradic FL, aber dennoch sehr gut. Das Wickelbild beim ersten Aufspulen war eine einzige Katastrophe. Der untere Bereich wurde fast gar nicht befüllt. Also, erst eine, dann zwei der mitgelieferten Bremsscheiben als Distanzscheiben missbraucht...und siehe da.. tada..vernünftiges Ergebnis.
Das Provisorium muss natürlich noch gegen etwas adäquates getauscht werden. Morgen dann der Test am Wasser.
Stay tuned

Jörn
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
So. Rolle geht wieder zurück und ich bleibe bei einer STRADIC FL...Insgesamt finde ich die Anlaufgeschwindigkeit doch schon träge und unter leichter Belastung (15gr Dropshot ) tat sie sich beim Einkurbeln doch schon schwer. Eventuell eine Montagsrolle..Wer weiß das schon.
Optik und Verarbeitung gingen völlig in Ordnung. Dadurch das ich kein Bastler, oder Tuner bin, ging sie zurück.
Grüße Jörn
 

Oben