• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Wenn die Angabe bei Max. Drag sich auf eine leere Spule bezieht, wie eigentlich immer, bleibt bei voller Spule nichts wallertaugliches mehr über. Sorry! Außerdem wäre mir der Schnureinzug zu gering.

Als Beispiel: Die Komodo wird mit mehr als 11 kg/25 Ibs Max. Drag beworben. Füllt man die Spule, bleiben noch etwas mehr als 6 kg über. Das geht aus meiner Sicht in Ordnung, weniger als 5 kg sollten es bei den Riesensaugschmerlen aber nicht sein. Das schränkt die Auswahl ordentlich ein, aber so ist es nun mal.

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Zum Welsangeln würde ich eine Amb Rocket auch nicht nutzen. Für Hecht passt das noch gut, aber einen Wels würde ich nicht mit dem Daumen halten wollen. Runde Rollen, außer mit ausgelagertem Getriebe, haben immer eine nicht so brachiale Bremsleistung.
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Habe letzens was bei Youtube gesehen über die Multi von Zeck Fishing vielleicht ist das ja was für dich

 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hol dir einfach eine Toro S oder eine Max Toro wenn es günstiger sein soll. Die Packt das weg und du hast genug Reserven und kannst ordentlich werfen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Dirk, es ging gar net so um günstiger. Hätte mir auch ne Ryoga Shrapnel geholt wenn die mehr Schnurfassung hätte...
Habe nir jetzt den großen ToroKlon alias Komodo SS bestellt...mal schauen . Ist ja nix anderes wie ne Toro NaCl in extra groß + n paar Kugellager mehr


@Jäg3r
Die Zeck HR20 ist eine Ansitzrolle !!!
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Moin!

Wenn die Angabe bei Max. Drag sich auf eine leere Spule bezieht, wie eigentlich immer, bleibt bei voller Spule nichts wallertaugliches mehr über. Sorry! Außerdem wäre mir der Schnureinzug zu gering.

Als Beispiel: Die Komodo wird mit mehr als 11 kg/25 Ibs Max. Drag beworben. Füllt man die Spule, bleiben noch etwas mehr als 6 kg über. Das geht aus meiner Sicht in Ordnung, weniger als 5 kg sollten es bei den Riesensaugschmerlen aber nicht sein. Das schränkt die Auswahl ordentlich ein, aber so ist es nun mal.

Grüße, Stefan


RIESENSAUGSCHMERLEN....:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Oben