ABU GARCIA Mass Beat II Cast 822 H 45-90g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Rute für Gummis wie Pig Shad 20cm, 8er Shaker und co., gelegendlich mal nen 16er shad teez am 10g Kopf als Aussreisser nach unten. Also für die reine Kurbelei von Gummis zwischen 16 und 20cm Plus etwas Gewicht. Gefischt werden soll hauptsächlich in kleinen Gewässern bis ca 10ha und 3 Metern Tiefe vom Ufer aus.
Passt da die von mir anvisierte Rute?
Hab im Forum leider noch nichts zu dem Stock finden können. Hat jemand von euch die Rute im Einsatz und kann was berichten?

mfg
Matthias
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin,

ich habe diese Rute, hatte sie bisher allerdings noch nicht oft am Wasser.
Die 90g packt sie aber definitiv, eher sogar noch mehr. Bis 110g wirkte sie (für mich) nicht wirklich überladen. Dazu ist sie schön leicht und nicht merkbar kopflastig.
Hintenraus wird sie relativ brettig, was nicht optimal für das Werfen solcher Köder ist. Bringt allerdings Reserven für wirklich große Hechte mit.

Insgesamt finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis echt gut.

Gruß
Fynn
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Danke für dein feedback!

Wenn hintenraus Reserven da sind ist das gut. Die Gewässer sind zwar klein, haben aber teilweise Hechte 120+ drin.
Was für Köder angelst du denn an der Rute?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Hauptsächlich Pigshad, Pigshad Junior, Balzer Pike Collector und den Eastfield Wingman.
Jeweils am Shallow Rig mit bis zu 25g Birnenblei. Wobei der normale Pigshad +25g zwar noch werfbar ist, aber außerhalb des Wohlfühlbereiches liegt.

Köderführung ist kein Problem, da ich zu 99% einleiere.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Die Rute war heute in der Post.
Vom Trockenwedeln macht sie nen guten Eindruck auf mich. Hab leider keinen Vergleich, da es die erste Rute in der Klasse für mich ist:oops:
Schön leicht ist sie auch und die Verarbeitung ist sehr gut. Hab ich in der Preisklasse schon viel schlechter gesehen.
Bestückt hab ich die Rute mit einer Shimano Cardiff 201 gefüllt mit 23Lb Daiwa J Braid X4.
Samstag wird mit ihr der erste Ausflug gemacht.
 

Oben