Abu Garcia Mörrum ZX 3601 vs. Shimano Calcutta Conquest 301

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Foxwolf

Bibi Barschberg
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Langlingen
Hallo zusammen,
für meine neue Eastfield Catapult suche ich eine neue Rolle, mit der ich Gummifische bis ca. 150 Gramm fischen kann. Über die Mörrum kann man im Netz nicht viel bezüglich der Belastbarkeit finden. Deshalb frage ich hier nach, ob sie für diesen Zweck geeignet ist, oder ob man mit der Calcutta Conquest auf Nummer sicher geht.
 

oOMalteOo

Twitch-Titan
Registriert
22. April 2011
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
208
Moin!

slso hier im Forum wird die Mörrum mit bis 30g angegeben. Die ist auch echt nicht groß, also für deine Zwecke eher ungeeignet.

Cc301 hat ein Freund von mir an seiner -170g Rute, die passt auf jeden Fall. Ich nehm für solche Köder lieber ne Toro Best her, die wirkt für mich noch stabiler. Aber ich mag auch keine round profile Rollen.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3.948
Ort
Nordsachsen
Mit ner CC machste nix falsch, endgutmütige und robuste Rolle mit nem butterweichen Lauf.
 

Oben