Abu Garcia Fantasista Suisho Spinning 1,89m 5-25g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hi

Hab mal par Fragen zu der oben genannten Rute.

Lassen sich mit ihr Wobbler von 3cm bis 12cm gut werfen und auch angeln.

Wie ist die Aktion so, starkes Rückrat,eher weicher oder den WG's angaben entsprechend?

Bitte nur Erfahrungsberichte.

Danke
MFG
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

wobbler in 3 cm sind aber schon fast die untergrenze. Die 12 cm sind auf jeden fall noch zu werfen und auch zu führen. Was einen beherzten Anschlag betrifft ist aber grenzwertig ob er richtig ankommt. Dabei kommt es natürlich auch drauf an ob du im Tümpel oder an nem Fluss mit ordentlich Strömmung angelst. Ich fische die Suisho am Rhein in der Hauptströmmung vorwiegend mit Wobblern ala 65er Pointer, 80er Coltminnow usw.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Rückrad ist dem WG angemessen, wobei eher ne Spitzenaktion besteht. Im großen und ganzen werden die meisten sie aber als eher weich bezeichnen. Achte beim Kauf darauf das das Epoxy oberhalb des Rollenhalters in Ordnung ist.
Ich hoffe das hat dir geholfen.

Gruß Axel
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hätte sie auch gern zum Forellenangeln genommen darum die 3cm.

Gefischt wird sie ausschließlich in ''Tümpeln'', Mühlbach und eventuell Donau auf Zander mit Wobblern bis 12cm (Salmo Perch, Rapala Shad Rap usw)

Also wird sie für das wohl eher zu weich sein oder?
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Also ein Tinyfry oder Flatfly geht auch noch ohne Probleme. 3 cm ist ja relativ, wenn das Gewicht stimmt. Ich fische sie fast ausschließlich auf Zander und sie macht riesen Spass. Auch, oder fast nur im Hauptstrom (Rhein).
Ansonsten ne Nummer härter 15 - 40 gr. Dann iss´e aber nich mehr einteilig.

Gruß Axel
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Naja dann werd ich mir nochmal die Skeletor 2 ansehen.

Danke für die Antworten.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Nimm mal die Urban Spirit von Berkley in die Hand. Der Styl ist geschmacksache, aber der Blank ist super.
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Naja der Style von der Suisho ist aber auch Geschmackssache :D

Danke werd ich mal schauen, zum anfassen hab ich bei uns in der Gegend leider keine Chance, darum will ich mich hier informieren.

Was kannst du sonst noch so empfehlen?
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also ich hatte die suisho mal in der hand und wenn du damit ne forelle auf kurze distanz haken willst(soll ja schonmal vorkommen im bach=P), dann reißt du der eher des maul auseinander...
wenn nich nur riesenviecher auf große distanz beißen bist du damit, wie man so schön sagt, ein wenig "overtackled"
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Empfehlen kann ich dir die üblichen Verdächtigen, Power & Finesse von Illex, Pulse-Serie, Urban Spirit, Softbait von P&M(auch für Wobbler). Das wären so meine Favoriten. Sollte es denn ne einteilige sein, oder ist das zweitrangig?

@buebue: Bei mir ist bis jetzt noch keiner an der Rute ausgeschlitzt, oder ausgestiegen, zumindest was die Zettis betrifft.Hattest du die Rute "nur" in der Hand, oder hast du auch damit gefischt?

Gruß Axel
 

Oben