Abu Garcia Fantasista Nano Cast

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Hallo zusammen,

wie es die Überschrift schon sagt, wollt ich das ein oder andere über die Fantasista Cast wissen.

Wollte mir die Rute in 186cm die nächsten Tage zulegen und wollte wissen was ihr von der haltet.
Hauptsächlich fisch´ich C- und T-Rigs mit Bullets bis 10gr. Meine Bedenken sind jetzt, dass die Anfasser oder Bisse nicht gut durchkommen, da die Rute ja schon relativ steif ist.

Auf Barsch fisch´ich grad ne Gunki Yurai mit nem WG von 5-25gr

Über Antworten würd ich mich freuen.

Grüße
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Hallo,

hab mir die Rute auch vor einigen Wochen geholt. Konnte sie allerdings leider noch nicht fischen. Kann dir nur sagen das im Internet 2 verschiedene Längen angeboten werden die das gleiche Wurfgewicht haben sollen. Das kürzere Modell ist auf jeden Fall nen bisschen weicher.

Grüße
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
1,80 und 1,86

Und die 180 is tatsächlich weicher?
Welche BC Rolle fischsten drauf
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Hey,

wie gesagt konnte die Rute leider noch nicht fischen können. Hab beide Ruten im Laden in der Hand gehabt und die kürzere ist durchaus ein wenig weicher. Mir wurde hier Tatula hier im Forum empfohlen. Allerdings bin ich ehr ein Shimano Fan. Daher habe ich mir die Curado 71 hg geholt. Ob dies gut passt kann ich erst sagen wenn ich am Wasser war. Denke aber mal das sollte passen.

Grüsse
 

Oben