Abu Garcia ALC BF 7 Magneteinstellung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo zusammen,
wie oben schon steht geht es um die Magnete, habe gehört das es eine Einstellung gibt womit die Rolle ab ca. 1g schon performt, kann mir da zufällig jemand helfen?
Die BF7 soll auf eine UL Rute zum Forellen angeln mit leichten Hardbaits.

PS.: Die Rute gibts es noch nicht

Danke

Gruß Zinne
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hallo,

nein, gibt es nicht. Die originale Spule ist zwar leicht, aber nicht leicht genug, um 1 g Gesamtgewicht zu werfen. Das hat mit den Magneten erstmal gar nichts zu tun. Die derzeit leichteste erhältliche Tuningspule kommt von AMO und wiegt 6,5g. Damit kann ich einen 1,5g Spoon einigermaßen werfen. Ein Spaß ist das aber auch so nicht und ich behaupte, dass Du bei einem 1g-Hardbait besser mit einer Spinning bedient bis. Alles andere ist nur Quälerei.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Falls es um die allgemeine Platzierung/Einstellung der Magneten, zu den dazugehörigen Wurfgewichten geht hier was dazu



LG und ein schönes Wochenende
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Anknüpfende Frage:

Wie viele Magnete setzt ihr denn für welchen Zweck in die Rolle?
Habe die Rolle ebenfalls, würde aber nur ungern permanent die Magnete ein- und wieder ausbauen.
Bekommt man die Rolle mit einer bestimmten Anzahl "BFS-allroundig" gestaltet? Würde damit an einer 2-7g Rute mit Soli-Tip Gummis und Hardbaits ab 3g werfen wollen.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Einfach alle rein und glücklich werden. Werfe so alles vom 1,4g Spoon (allerdings mit Tuning-Spule) bis zum 7g-Freerig samt Trailer. Für alle, die es interessiert: mit der AMO-Spule (6,5g inkl. Lager) wirft man den 1,4g-Spoon mit passender Rute konstant auf nachgemessene 18,5m. Oft auch weiter
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Auf der AMO-Spule ist ja eh ein Hybridlager drauf, das andere hab ich gegen ein Rays-Microbearing getauscht. Den Unterschied merkt man aber wirklich erst bei unter 2,5g
Das Lager der AMO-Spule dreht wie Hölle (mit entsprechendem Sound). Fischt du es trocken oder wurde es mit einem Tropfen Öl gebändigt?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Also ich hab die Tage mal Micro-Hybrids trocken installiert. die laufen richtig gut, auch ohne gezicke. Das Geschnarre nervt allerdings etwas auf Dauer. Bin mir da noch nicht schlüssig, ob ich sie drin lasse. Aber grade unten rum echt ein Unterschied….
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Das Lager der AMO-Spule dreht wie Hölle (mit entsprechendem Sound). Fischt du es trocken oder wurde es mit einem Tropfen Öl gebändigt?
Ich fische die trocken und in Verbindung mit dem Rays-Microbearing in der Sideplate. Mich stört bisher nicht.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Amazon.jp dürfte mit 177€ weiterhin den mit Abstand besten Gesamtpreis haben.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Warum gibts eigentlich zwei Threads zur ALC BF7, welche irgendwie den gleichen Inhalt haben?
Auch im anderen Thread wurde bereits über Beschaffung, Preise und Magnetbesetzung diskutiert.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Warum gibts eigentlich zwei Threads zur ALC BF7, welche irgendwie den gleichen Inhalt haben?
Auch im anderen Thread wurde bereits über Beschaffung, Preise und Magnetbesetzung diskutiert.

Warum gibts eigentlich zwei Threads zur ALC BF7, welche irgendwie den gleichen Inhalt haben?
Auch im anderen Thread wurde bereits über Beschaffung, Preise und Magnetbesetzung diskutiert.

Vielleicht weil das Teil so gut und günstig ist, dass man zwei davon haben sollte? Warum dann nicht auch zwei Threats?


Vielleicht weil das Teil so gut und günstig ist, dass man zwei davon haben sollte? Warum dann nicht auch zwei Threats?


Huch….
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Aller guten Dinge sind drei!
3x ALC-BF7, 3x 20 Metanium, oh 3x 21 Antares DC wird teuer. Na dann 2x Antares DC und 1x 19 Antares.
 

Oben