Abu FANTASISTA AOZORA Heavy Spinning 3,00m / Wg 60 - 120

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Leute

Ich suche einer neuen Angel für Gummifische auf Zander. Ich habe gesehen das viele mit einem Wurfgewicht von 100g angeln und frage mich jetzt, ob die 120g eventuell etwas zu viel sein könnte.
Geangelt wird nur vom Ufer aus und zumeist im DEK. Wäre aber auch gut die Rute im Rhein, der Rhur und in der Lippe fischen zu können. Was sagt ihr zu der Rure, hat da wer Erfahrungen mit?


Gruß, Flo
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Lucas, klar darfst du fragen. Das wäre oberhalb am Schiffshebewerk und am Hafenbecken in Waltrop zum Beispiel.

Gruß, Flo
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ok das sagt mir nicht viel,ich bin am dek in Münster und Umgebung unterwegs und besitze die Fantasista aozora drop Shot in 3-15 Gramm und finde das für die kleine Zander bei uns reicht sie voll und ganz aus und dürfte nicht straffer ausfallen.
Ich weiß ja nicht wie groß die Zander bei euch sind deswegen die frage.

MfG lucas
 

NewEra

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop, NRW
Hey Lucas!

Ich weiß nicht wie groß die Zander bei uns sind, ich möchte jetzt wieder voll einsteigen und das mit Gummifischangeln auf Zander. Ich hätte allerdings gerne eine Rute für die kapitalen Fische und eine die auch das fischen in Flüssen wie dem Rhein ermöglicht.

Eine 25g Rute habe ich auch noch hier, ich dachte allerdings eher für die Barsche hier bei uns.


Gruß, Flo
 

Oben