• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe bei Ulli bayer gerade die Abu C3 LH im "Angebot" gefunden - hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Ich will mich nächstes Jahr mal mit dem Jerkbait-fischen befassen und denke, dass Abu in Sachen Multi ganz ok ist.

Was sagt ihr?

Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Antworten :)
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hi thomka!
die c3 geht gut zum jerken. ich benutze die auch. hat aber auch ihre schwächen - eines wären die lager, die verschleißen im lauf der jahre. dafür gabs bis jetzt ziemlich schnell ersatzteile...
denke aber, daß du als jerkneuling nicht gleich mit den monsterködern anfangen wirst, und somit die rolle gut halten müsste! :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wenn der preis ok ist, dann kannste die schon kaufen. habe auch eine und bin zufrieden damit.
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
4601-130 / 0,30 = 64,95€ ist der preis ok?
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
nice :) hab auch grad mal bei Ebay geschaut-da gehen sie mit sofort kauf option für 94 € weg - ich denke dass 64 dann ok ist :)
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
ich fische zwar mit ner zebco,
aber thomka ich würd sie kaufen, ein kumpel hat das teil auch u. is zufrieden u. der preis ist wirklich ok.

und @godfather,

du sagst es
hat aber auch ihre schwächen - eines wären die lager, die verschleißen im lauf der jahre.[/quote] im laufe der jahre und dann kommt es noch drauf an wie oft geh ich angeln z.b. im monat, zwei/drei mal dann sollte sie jahre halten,
drei/vier male in der woche, dann hat sie doch nach 2 jahren ihr geld eingespielt oder ?

fishhunter
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

hab meine C3 4601 seit einer Saison in recht harter Beanspruchung. Noch kann ich keinerlei Mängel oder Funktionseinbußen feststellen! Für den Preis ist es sicher mehr als OK. Allerdings solltest Du die 0,30er (vermute Mono) nicht zum Jerken nehmen. Da macht sich eine geflochtene Schnur sicher besser ....

Grüße, DD
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Kann ABU auch empfehlen , wenn du etwas mehr ausgeben willst und gleich was für länger suchst nimm die ABU Ambassadeur 5601 C JB linkshand die ist absolut TOP habe 99,-€ Bei 1-2-3 meins bezahlt :wink:
 

thomka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
@ DD

130m 0,30er Schnurkapazität soll das heissen :) Ich nehm zum Jerken keine Mono :) :) :)
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Hi Thomka,

wenn du auch schwerere (30 gr+) Jerkbaits fischen willst, würde ich eher zur 5er Reihe greifen. Dafür finde ich die 4er schon ein wenig lütt. Funktionieren wird sie sicherlich auch.

Hier findest du die C3´s auch für 69,99. Unter molens und dann unter Reels nachschauen.

Viele Grüße,
schroe
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hey ich will mir auch die C3 holen weiss aber nicht welche Größe ich nehmen soll!? ALs Rute kommt ne 80g Rozjemeyer(?!) Rute´...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
8O JACKASS! hätte nicht gedacht, daß du der cleveland reihe untreu wirst. gerade die cleveland-jerke ist top! :lol: :lol: :lol:

je nach deiner handgröße müsste bei der c3 die 4601 oder auch noch die 5501 passen.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja ich kauf mir nur die rozjemeyer weil ich an die yad rute hier in nb nicht rankomm? ...hat abe glaub ich den selben preis! hast du schoneinmal beide ruten gesehen?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... hey jack ... na da nimm lieber die cleveland jerke ... gutes, nicht zu hartes teil mit nem prima blank ... die kleine rozemeijer wär mir persönlich zu schwabbelig ...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hab ich - die rozemeijer ist schon ok, wobei ich die cleveland etwas straffer und auch handlicher finde. mir kam sie dazu noch leichter vor. nettes gimick: ist eine metermarkierung drauf. :wink:
 

Oben