Abu Aozora oder Illex Ashura Finesse ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Wurfgewicht:
- Aozora 5-25 gr
- Ashura 3,5-12 gr

welche ist besser zum twitchen ( squirrel -max DD 67)
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Mal ne Frage!! Bekommt man die Illex überhaupt noch?

:wink:

Wenn ja würd ich die dir empfehlen!! Hab sie auch und bin sehr zufrieden!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.

Die Power Finesse von Illex wird seit diesem Jahr wieder angeboten.
Guckst du bei Angelcenter-Kassel. Ich hab das Vorgängermodell für den von Dir angestrebten Einsatzbereich und bin sehr angetan von dem guten Stück.

Gruß Bernd
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kann es sein, dass wir da zwei komplett verschiedene gewichtsklassen gegeneinander antreten lassen? die aozora hab ich seit kurzem. die illex nicht. dennoch würd ich mal mutmaßen, dass du die illex-rute eher mit einer fanta red in 1,8m vergleichen kannst. die hab ich auch. ist ein geniales spielzeug. aber wenn es um eine allrounsrute zum barscheln geht, würde ich dir die aozora empfehlen. oder halt ne andere rute bis 25 gramm. mit der kannst du so ziemlich alles machen: jiggen, twitchen, texieren, carolinieren, dropshotten... und das auch mal mit mehr als 10 gramm bzw. größeren wobblern als 61er squirrels...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Wenn ich seine Frage richtig verstanden habe, sucht er eine Rute bis max SQ 67 DD. Ich bestreite nicht, dass die Aozora nach oben hin "mehr Luft" hat, aber das ist ja hier auch nicht gefordert.
Ich kenne die Aozora leider nicht, aber ist eine Rute Rute mit 25 gr. Wurfgewicht nicht zu heftig (hart) zum Barscheln ? Da gehen die Geschmäcker natürlich auseinander, was auch gut so ist.
Ich würde sagen, wenn die Möglichkeit besteht, geht man am besten zum TD seines Vertrauens und schaut sich die Sachen an.

Gruß Bernd
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
@grobi62

Ahh! Die gibts echt widda!! Hab ich gar ned so richtig mitbekommen!


:wink:
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Jop...hab mir dazu gleich noch nen paar kleine Illex wobbler bestellt und ne Red arc

was ist mit nem Transportrohr? ...
kennt jmd ein passendes?
bzw. kann mir jmd ein empfehlen?
woherbekomme ich das ?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Im Flohmarkt vom AB wird grad ein Rutentransportrohr Bazuka von Flambeau
Verhökert. Das ist in der länge einstellbar von 1,50m - 2,20m.
Kannst den Kollegen ja mal anschreiben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich wünsch diir auch viel spaß mit der kombo. ist ja nicht so, dass andere mütter keine schönen töchter haben.

aber auf einwas möchte ich schon noch kurz eingehen - auch wenn's vielleicht ein bisschen off-topic ist: ne 25-gramm-rute ist definitiv nicht zu hart zum barschangeln. ich weiß ja nicht, was ihr für barsche fangen wollt. aber ein gestandener barsch hat nicht nur pergament ums maul. da gibts bereiche, in die du einen haken erst mal eintreiben musst. außerdem will ich die fische ja nicht drillen, sondern landen. und da schadet ein bisschen wumms in der rute mal gar nicht.

ich jigge und wobble seit 2 jahren fast ausschließlich mit der rocksweeper 2,10 auf barsch. die ist ein brett. und ich kann nicht feststellen, dass sich meine aussteigerquote erhöht hat. nur wenn ich kleinstzeug werfen will, nehm ich die fanta red in 1,8m. die dürfte so ungefähr in der gewichtsklasse der angesprochenen illex-rute liegen. ist aber auch superstraff.
 

Oben