• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Moin,
habe letztens mal wieder meine Abu C3 zum Jerken und Schleppen ausgepackt. Hab das Teil wenn ich mich recht erinnere letztes Jahr zerlegt und gereinigt, und dann war irgendwas, das mir erst jetzt wieder aufgefallen ist.
Nach dem Zusammensetzen ließ sich die Sternbremse einfach nicht fest genug stellen, in der kräftigsten Position drückte sie gegen die Befestigung auf der Kurbelstange (ich nenne das jetzt mal so hoffe ihr wisst was ich meine :D ).
Hab das Teil nochmal zerlegt, weiss aber irgendwie nicht woran es liegt und komme jetzt auch erst Samstag wieder kurz dazu. Aufgrund von Zeitmangel wollte ich schonmal im Voraus fragen ob jemand das Problem kennt.
Über Hilfe würde ich mich freuen!
petri, xbuster
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich würde mal sagen du hast da Teile vertauscht.
Suche dir eine Explosionszeichnung der Rolle und schaue dir anhand dieser die richtige Reihenfolge an. Hatte das auch mal bei meiner Viento.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Das hatte ich vor. Wundert mich trotzdem da ich beim Zusammenbau sehr sorgfältig war und mir Zeit gelassen habe. Wie oft fettet bzw. reinigt ihr eure Multis eigentlich?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Das kann ja nur die Kurbelachse betreffen. Bereich Bremse wahrscheinlich. Fotos von der Monate und Demontage von Klassikrollen: http://www.eu.purefishing.com/blogs...wartung-einer-abu-garcia-round-profile-rolle/

Rollenwartung je nach Nutzung: bis zu 3 mal pro Jahr. Aber das betrifft nur die Ichbinjedentagaufdenboddenjungs! Der Standard ist einmal pro Jahr oder alle 2 Jahr fürs Süßwasser und die leichte bis mittlere Angelei.
 

Oben