1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Ambassadeur C3 5501 Problem

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von xbuster, 14. Juli 2016.

  1. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Moin,
    habe letztens mal wieder meine Abu C3 zum Jerken und Schleppen ausgepackt. Hab das Teil wenn ich mich recht erinnere letztes Jahr zerlegt und gereinigt, und dann war irgendwas, das mir erst jetzt wieder aufgefallen ist.
    Nach dem Zusammensetzen ließ sich die Sternbremse einfach nicht fest genug stellen, in der kräftigsten Position drückte sie gegen die Befestigung auf der Kurbelstange (ich nenne das jetzt mal so hoffe ihr wisst was ich meine :D ).
    Hab das Teil nochmal zerlegt, weiss aber irgendwie nicht woran es liegt und komme jetzt auch erst Samstag wieder kurz dazu. Aufgrund von Zeitmangel wollte ich schonmal im Voraus fragen ob jemand das Problem kennt.
    Über Hilfe würde ich mich freuen!
    petri, xbuster
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Ich würde mal sagen du hast da Teile vertauscht.
    Suche dir eine Explosionszeichnung der Rolle und schaue dir anhand dieser die richtige Reihenfolge an. Hatte das auch mal bei meiner Viento.
     
  3. xbuster

    xbuster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    57
    Ort:
    0er Neckar
    Das hatte ich vor. Wundert mich trotzdem da ich beim Zusammenbau sehr sorgfältig war und mir Zeit gelassen habe. Wie oft fettet bzw. reinigt ihr eure Multis eigentlich?
     
  4. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Das kann ja nur die Kurbelachse betreffen. Bereich Bremse wahrscheinlich. Fotos von der Monate und Demontage von Klassikrollen: http://www.eu.purefishing.com/blogs...wartung-einer-abu-garcia-round-profile-rolle/

    Rollenwartung je nach Nutzung: bis zu 3 mal pro Jahr. Aber das betrifft nur die Ichbinjedentagaufdenboddenjungs! Der Standard ist einmal pro Jahr oder alle 2 Jahr fürs Süßwasser und die leichte bis mittlere Angelei.
     

Diese Seite empfehlen