Abstimmung - der fairste (beste) Adventskalender 2023

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bester Raubfisch Adventskalender 2023

  • Better Fishing

  • Hecht und Barsch

  • Illex

  • Savage Gear

  • Zeck

  • Sonstige


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Anmerkung - Mein H&B Kalender - fairer Preis, Bitte aber zukünftig weniger LMAB Gummifische und Zubehör (8 Teile von LMAB)
Anscheinend sollen es ja wohl in 2024 bei H&B für 105 € (inkl. Versand) nur noch Soft- & Hardbaits geben und kein Zubehör mehr :)

Auf der Seite gibt es vom User sundown den Inhalt und eine gute Kostenaufstellung des H&B zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Bitte aber zukünftig weniger LMAB Gummifische
Naja ist halt ein Hub Kalender, ich finde dafür ist es eigentlich wenig lmab Zeug.

Ich hatte den Better fishing und war echt rund um zufrieden wäre aber auch mit dem Hub genauso zufrieden gewesen und das für deutlich günstiger.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Anmerkung - Mein H&B Kalender - fairer Preis, Bitte aber zukünftig weniger LMAB Gummifische und Zubehör (8 Teile von LMAB)
Anscheinend sollen es ja wohl in 2024 bei H&B für 105 € (inkl. Versand) nur noch Soft- & Hardbaits geben und kein Zubehör mehr :)
2023-weihnachtskalender-hecht-und-barsch-jpg.274980
Schön, dass Dir meine Übersicht gefällt. Ich mag es allerdings nicht, wenn man meine Inhalte ungefragt kopiert. Es ist
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
@sundown - Sorry, entscheide halt selbst - ich habe die direkte Verlinkung mit Bild raus genommen

PS: Wer Sonstige wählt - bitte kurzen Kommentar - Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
@sundown - Sorry, entscheide halt selbst - ich habe die direkte Verlinkung mit Bild raus genommen

PS: Wer Sonstige wählt - bitte kurzen Kommentar - Danke :)
Kannst es auch direkt nutzen. Ich möchte halt nur vorher gefragt werden. Bei meinem Beitrag oben ging leider die Hälfte verloren, das liest sich jetzt leider sehr wirsvvh. Da sollte nämlich noch stehen "Einfach kurz fragen, dann ist es kein Problem."

Dir frohe Weihnachten!
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
490
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hatte BFB und HuB, und der BFB bleibt aktuell hinter den Ankündigungen zurück um fast 30 Euro...und jemandem zu erzählen das ein 4cm Popper von Storm und ein goldy twitchbait 20 Euro Warenwert entsprechen sollen, der hat schlecht eingekauft
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
621
Alter
45
Ich hatte den von spoon fishing. Der ist ganz gut gelungen.
 

gaga05

Angellateinschüler
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
Ich hatte dieses Jahr die Adventskalender von Hechtundbarsch, Zeck und Illex.

Fazit:
Platz 1 Hechtundbarsch
Viele verschiedene Köder, die ich bestimmt im nächsten Jahr auch verwenden werde. Ein gelungenes Gesamtpaket mit Ködern für alle heimischen Raubfische. Dickes Plus sind für mich die Sonderfarben der Artikel. Würde mich freuen, wenn sie nächstes Jahr es vlt schaffen ein paar Artikel vor Marktstart im Adventskalender zu haben.

Platz 2 Zeck
Für eine eigene Marke ein rundum gelungener Kalender. Auch das hier bereits Produkte aus der Barschalarm Zanderrange und Recht neue Produkte enthalten waren ist positiv zu erwähnen. Auch hier haben wir Köder für alle Raubfischarten gehabt. Was ich bissl schade fand aber nicht unbedingt schlecht, dass 4 Chatterbaits enthalten waren. Vermisst habe ich dafür einen Topwater Köder (Vito oder Jonny Walker) oder einen Wallerwobbler (catpointer). Wallerwobbler deswegen, weil es auch eine Abgrenzung zu bereits bestehenden Kalendern gewesen wäre und dieser in den meisten Gewässern wahrscheinlich auch andere Raubfische fängt. Die Schnur am 24. fande ich einen gelungenen Abschluss mit einer Überraschung mit der man nicht unbedingt gerechnet hat.

3. Platz Illex
Hier war ich schon etwas enttäuscht, da es keine Sonderfarben waren und auch viele Köder wie zum Beispiel die Spoons nicht wirklich abgeholt haben. Auch die vielen Jigköpfe fande ich nicht wirklich gut. Den Warenwert hätte man lieber in andere Artikel wie zum Beispiel scissor combs investieren sollen


Grundsätzlich würde ich es ganz interessant finden, wenn die Firmen auch mal ins Risiko gehen und z. B. einen Prototypen in einem Kalender bringen oder Köder, die in der Angelszene noch nicht so verbreitet sind bzw. noch Geheimtipps sind
 

Oben