1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abgebrochene Tauchschaufel beim Hamakuru

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von PatrickS, 29. Oktober 2006.

  1. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Aloha!

    Durch einen gekonnten Wurf ist es mir gelungen, die Tauchschaufel eines Hamakuru präzise zu entfernen, sprich, das Ding ist abgebrochen. Nachdem die Tränen getrocknet sind, stellt sich mir nun die Frage, wie ich mich in solch einer Situation verhalten soll!? Welches Material ist denn empfehlenswert, um die Abgebrochene zu ersetzen?

    Danke, Patrick
     
  2. lupo

    lupo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    duisburg
    ich habe noch deka hamakuru ( sinkend ) ohne jede tauchschaufel. muß wohl aus der baureihe zuvor sein. bin mit dem laufverhalten aber sehr zufrieden im stillwasser, bei leichter strömung steigt er schnell auf und im rhein funktioniert er kaum noch.


    wenn es sich bei deinem patienten um einen deka hamakuru r handelt und die bruchstelle nur die schaufelbasis betrifft könntest du einfach die bruchstelle glätten bis sie im niveau des wobblerkörpers ist. bei substanzverlust am wobblerkörper mit etwas heißkleber auffüllen und kalt glätten, ggfs. noch die oese beim probelauf etwas korrigieren (vorsicht !! )


    habe mal ein fast gleiches problem mit kleben versucht, sah auch so aus ( nämlich schei... ) und lief im wasser wie ein sack muscheln.

    viel erfolg !!
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    der ohne tauchschaufel ist der lipless deka hamakuru.. gibt es leider nicht in Deutschland.. meist ist er mit zwillingshaken ausgestattet.. ein super wobbler
     
  4. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    den hat es durchaus auch in deutschland gegeben, jedenfalls bei meinem händler (mit drillingen). ist aber schon eine weile her. zu schade, dass es die nicht mehr gibt.

    hab mir schon welche aus übersee bestellt, aber die mistdinger schwimmen :x
    würde zwei hamakurus mit lippe gegen einen sinkenden ohne tauschen :cry:
     
  5. lupo

    lupo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    duisburg
    so war es bei mir ebenfalls, habe von den dingern vor ca. 3 jahren 6 stück in der farbe bone in deutschland gekauft und mittlerweile nur noch einen in der ahnengallery hängen.
    zwei unterschiedlich große drillinge, langsam sinkend, gutes wurfverhalten, gute verarbeitung usw.
    irgendwo habe ich in einer werbung / produktbeschreibung auch den satz gelesen : ".. jetzt auch mit tauchschaufel für verbesserte rolling action "
    hilft dem patricks aber wenig, der muß seinen erst mal wieder flott kriegen.
    mir würde aber eine bezugsquelle für eine lipless version weiterhelfen.
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ebay.com
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.998
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Du sprichst wirklich in Rätseln ;)

    Den Deka ohne Schaufel gab es, wie von den beiden anderen schon erwähnt, auch in Deutschland.
    Und er liegt bei dem einen oder anderen auch noch in den Regalen .. wie z.B. bei einem meiner Händler.
    Zwillingshaken hat dieser Köder nie gehabt, sondern wie ebenfalls schon erwähnt, 2 unterschiedlich große Drillinge. ;)

    @Patrick .. hast Du keinen weiteren Hamakuru ? Wenn doch, solltest Du Dir ein ähnliches Plastik suchen, die Schaufel grob nachschneiden, dann Feinarbeit leisten & an jenem mit der abgebrochenen mit einem guten Komponentenkleber befestigen. Ich denke, dass ist absolut kein Problem & machbar.
    VIEL GLÜCK !

    basti
     
  8. lupo

    lupo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    duisburg
    @ leoseven .. danke für den tip, keine infos zum schwimmverhalten in usa
    @ meridian .. hat der händler auch eine adresse ? :arrow: bitte pn
    vielen dank
     
  9. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    @ Patrick
    Ich hatte das selbe Problem mit einem Jason.
    Allerdings ist T.E. so kulant, dass er die Wobbler einfach so gegen neue austauscht.
    Geh zu deinem Händler und er soll einen Garantiefall melden.
    Alten Wobbler abgeben, neuen Wobbler mitnehmen. :wink:

    Grüße
    Heinzmann
     
  10. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    hi meridian... ich hätte auch gern die adresse von deinem händler
     
  11. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Danke erstmal für Eure Antworten. Was soll ich sagen, ich hab den Tipp vom Heinzmann befolgt und bin mit dem Hamkuru zu meinem Händler. Langere Rede, wenig Sinn, dass Ding wurde umgetauscht. War doch überrascht, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

    Patrick
     
  12. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab auch welche mit Zwillingshaken (wie auf deinem Avatar). Dank den Zwillingen kann man den Köder ganz gut in Seerosenfelder pfeffern.
    [​IMG]
    Das ist übrigens der Hamakuru (ohne DEKA und R Anhängsel)... @Meridian: War das gegen Leo als semantische Spitzfindigkeit gedacht? Kann mir kaum vorstellen daß du den Köder nicht kennst.
     
  13. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Freut mich zu hören. Manchmal können Dinge so einfach sein.... :wink:
     
  14. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    den will ich auch albrecht! der wär gut fürs frühjahr bei mir! hauabunga!
    nach dem muss ich mal ausschau halten...
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die meinte ich auch.. finde den lauf ja fast geiler als den vom tauchschaufelmodell.. auch die haken sind genial
     

Diese Seite empfehlen