Abgebrochene Tauchschaufel beim Hamakuru

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Aloha!

Durch einen gekonnten Wurf ist es mir gelungen, die Tauchschaufel eines Hamakuru präzise zu entfernen, sprich, das Ding ist abgebrochen. Nachdem die Tränen getrocknet sind, stellt sich mir nun die Frage, wie ich mich in solch einer Situation verhalten soll!? Welches Material ist denn empfehlenswert, um die Abgebrochene zu ersetzen?

Danke, Patrick
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
ich habe noch deka hamakuru ( sinkend ) ohne jede tauchschaufel. muß wohl aus der baureihe zuvor sein. bin mit dem laufverhalten aber sehr zufrieden im stillwasser, bei leichter strömung steigt er schnell auf und im rhein funktioniert er kaum noch.


wenn es sich bei deinem patienten um einen deka hamakuru r handelt und die bruchstelle nur die schaufelbasis betrifft könntest du einfach die bruchstelle glätten bis sie im niveau des wobblerkörpers ist. bei substanzverlust am wobblerkörper mit etwas heißkleber auffüllen und kalt glätten, ggfs. noch die oese beim probelauf etwas korrigieren (vorsicht !! )


habe mal ein fast gleiches problem mit kleben versucht, sah auch so aus ( nämlich schei... ) und lief im wasser wie ein sack muscheln.

viel erfolg !!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
der ohne tauchschaufel ist der lipless deka hamakuru.. gibt es leider nicht in Deutschland.. meist ist er mit zwillingshaken ausgestattet.. ein super wobbler
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
den hat es durchaus auch in deutschland gegeben, jedenfalls bei meinem händler (mit drillingen). ist aber schon eine weile her. zu schade, dass es die nicht mehr gibt.

hab mir schon welche aus übersee bestellt, aber die mistdinger schwimmen :x
würde zwei hamakurus mit lippe gegen einen sinkenden ohne tauschen :cry:
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
so war es bei mir ebenfalls, habe von den dingern vor ca. 3 jahren 6 stück in der farbe bone in deutschland gekauft und mittlerweile nur noch einen in der ahnengallery hängen.
zwei unterschiedlich große drillinge, langsam sinkend, gutes wurfverhalten, gute verarbeitung usw.
irgendwo habe ich in einer werbung / produktbeschreibung auch den satz gelesen : ".. jetzt auch mit tauchschaufel für verbesserte rolling action "
hilft dem patricks aber wenig, der muß seinen erst mal wieder flott kriegen.
mir würde aber eine bezugsquelle für eine lipless version weiterhelfen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
leoseven schrieb:
der ohne tauchschaufel ist der lipless deka hamakuru.. gibt es leider nicht in Deutschland.. meist ist er mit zwillingshaken ausgestattet.. ein super wobbler
Du sprichst wirklich in Rätseln ;)

Den Deka ohne Schaufel gab es, wie von den beiden anderen schon erwähnt, auch in Deutschland.
Und er liegt bei dem einen oder anderen auch noch in den Regalen .. wie z.B. bei einem meiner Händler.
Zwillingshaken hat dieser Köder nie gehabt, sondern wie ebenfalls schon erwähnt, 2 unterschiedlich große Drillinge. ;)

@Patrick .. hast Du keinen weiteren Hamakuru ? Wenn doch, solltest Du Dir ein ähnliches Plastik suchen, die Schaufel grob nachschneiden, dann Feinarbeit leisten & an jenem mit der abgebrochenen mit einem guten Komponentenkleber befestigen. Ich denke, dass ist absolut kein Problem & machbar.
VIEL GLÜCK !

basti
 

lupo

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
@ leoseven .. danke für den tip, keine infos zum schwimmverhalten in usa
@ meridian .. hat der händler auch eine adresse ? :arrow: bitte pn
vielen dank
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
@ Patrick
Ich hatte das selbe Problem mit einem Jason.
Allerdings ist T.E. so kulant, dass er die Wobbler einfach so gegen neue austauscht.
Geh zu deinem Händler und er soll einen Garantiefall melden.
Alten Wobbler abgeben, neuen Wobbler mitnehmen. :wink:

Grüße
Heinzmann
 

PatrickS

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Danke erstmal für Eure Antworten. Was soll ich sagen, ich hab den Tipp vom Heinzmann befolgt und bin mit dem Hamkuru zu meinem Händler. Langere Rede, wenig Sinn, dass Ding wurde umgetauscht. War doch überrascht, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Patrick
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Meridian schrieb:
leoseven schrieb:
der ohne tauchschaufel ist der lipless deka hamakuru.. gibt es leider nicht in Deutschland.. meist ist er mit zwillingshaken ausgestattet.. ein super wobbler
Du sprichst wirklich in Rätseln ;)

Den Deka ohne Schaufel gab es, wie von den beiden anderen schon erwähnt, auch in Deutschland.
Und er liegt bei dem einen oder anderen auch noch in den Regalen .. wie z.B. bei einem meiner Händler.
Zwillingshaken hat dieser Köder nie gehabt, sondern wie ebenfalls schon erwähnt, 2 unterschiedlich große Drillinge. ;)

Ich hab auch welche mit Zwillingshaken (wie auf deinem Avatar). Dank den Zwillingen kann man den Köder ganz gut in Seerosenfelder pfeffern.
main.jpg

Das ist übrigens der Hamakuru (ohne DEKA und R Anhängsel)... @Meridian: War das gegen Leo als semantische Spitzfindigkeit gedacht? Kann mir kaum vorstellen daß du den Köder nicht kennst.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
PatrickS schrieb:
Danke erstmal für Eure Antworten. Was soll ich sagen, ich hab den Tipp vom Heinzmann befolgt und bin mit dem Hamkuru zu meinem Händler. Langere Rede, wenig Sinn, dass Ding wurde umgetauscht. War doch überrascht, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Patrick

Freut mich zu hören. Manchmal können Dinge so einfach sein.... :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
den will ich auch albrecht! der wär gut fürs frühjahr bei mir! hauabunga!
nach dem muss ich mal ausschau halten...
 

Oben