Ab welcher Größe bzw wann macht ein Stinger/Angstdrilling bei Gummifischen Sinn?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Hi ich bin eher Anfänger daher diese Frage.
Ab welcher Größe bzw wann macht ein Stinger/Angstdrilling bei Gummifischen Sinn?
Bzw hindert ein Angsdrilling den Angler nicht daran wenn er am Boden "faulenzen" möchte?

Hier bleibt man doch damit immer mit dem Drilling am Boden hängen
da sich dieser unter dem Gummifisch befindet?

Macht zB ein Stinger bei einem 7,5cm Gummifisch und 5g Jigkopf Sinn?
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Bei 7,5cm absolut sinnlos.
Ich nehm ab u an mal nen Stinger bei Längen ab 20cm, wenn's auf Hecht geht. Auch da wird er meist nicht gebraucht, selbst ein 50er Hecht mampft nen 25cm Gummi gut weg. Meist sind's nur die Schnürsenkelgrößen, die auf den Schwanz (und damit auf den Stinger) gehen.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Oh Gott, bloß keinen Stinger bei so nem Kleinkram!!! Hoffst du, dass du damit auch Barsch unter 20cm hakst?
Meine Erfahrung auf Zander damit ist, dass die Fische alle auf dem Jig hingen. Allerdings war der Stinger teils im Schlund. Und das auch bei kleinen.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788