1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aale auf kunstköder?!

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von nano, 18. Dezember 2010.

1. nano

nano Gast

Ich hab in diversen magazinen schonmal gelesen, dass einer nen aal auf kunstköder gefangen hat.
    Deshalb meine frage: ist es möglich, aale gezeilt mit dieser ködergruppe zu fangen? Hat schonmal einer nen aal auf kunstköder gefangen?
    Wär doch mal krass auf aal spinnen zu gehen! :wink:

Gruß willi

2. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

35
    Likes erhalten:
    356
    ja, google mal "reusen"...

3. nano

nano Gast

Ja und was hat das damit zu tun?!

4. Kanalbarschjäger

Kanalbarschjäger BA Guru

35
    Likes erhalten:
    356
    wenn du dir eine reuse an einer starken hochseerute hängst und sie gaaaaanz langsam (so ein meter pro stunde) durch den see "twitched" ist das mmn. die effizienteste art, aale an einer spinnrute oder baitcaster zu fangen.

aber um es dir durch die blume zu erklären, ich glaube zumindest, dass es absolute zeitverschwendung ist, den aal gezielt mit kopytos zu beangeln.

klar, es wird immer mal einer auf kunstköder gefangen, da sie unter bestimmten bedingungen auch im freiwasser rauben, aber mal ehrlich, da würde ich lieber auf "stricken" umsteigen...

und spätestens wenn der winter vorbei ist und du wieder angeln kannst, verschwendest du an sowas, keinen gedanken mehr.

5. Barschking96

Barschking96 Master-Caster

14
    Likes erhalten:
    0
  6. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Jo :D

Sind halt nur Zufallsfänge, ich denke kaum einer würde gezielt mit Kunstköder auf Aal angreifen :D

Wohl wenig effektiv ;)

7. Brilliano

Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    Der Aal ist ein Raubfisch und daher wird man immer mal einen beim Kunstköder angeln fangen aber gezielt.... Eher Sinnlos. Hatte bis jetzt einmal das "Glück", dafür aber gleich zwei Aale an einem Tag, bzw. Abend. Keine Ahnung was da los war?

8. schwarze-kerze

schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

11
    Likes erhalten:
    0
    Auch ein blinder Korn findet mal einen Gast .Aber Aale mit Kunstködern is wie Lotto auf den Jackpot.

Diese Seite empfehlen