Aale auf kunstköder?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
Ich hab in diversen magazinen schonmal gelesen, dass einer nen aal auf kunstköder gefangen hat.
Deshalb meine frage: ist es möglich, aale gezeilt mit dieser ködergruppe zu fangen? Hat schonmal einer nen aal auf kunstköder gefangen?
Wär doch mal krass auf aal spinnen zu gehen! :wink:

Gruß willi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
wenn du dir eine reuse an einer starken hochseerute hängst und sie gaaaaanz langsam (so ein meter pro stunde) durch den see "twitched" ist das mmn. die effizienteste art, aale an einer spinnrute oder baitcaster zu fangen.

aber um es dir durch die blume zu erklären, ich glaube zumindest, dass es absolute zeitverschwendung ist, den aal gezielt mit kopytos zu beangeln.

klar, es wird immer mal einer auf kunstköder gefangen, da sie unter bestimmten bedingungen auch im freiwasser rauben, aber mal ehrlich, da würde ich lieber auf "stricken" umsteigen...

und spätestens wenn der winter vorbei ist und du wieder angeln kannst, verschwendest du an sowas, keinen gedanken mehr.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Jo :D

Sind halt nur Zufallsfänge, ich denke kaum einer würde gezielt mit Kunstköder auf Aal angreifen :D

Wohl wenig effektiv ;)
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Der Aal ist ein Raubfisch und daher wird man immer mal einen beim Kunstköder angeln fangen aber gezielt.... Eher Sinnlos. Hatte bis jetzt einmal das "Glück", dafür aber gleich zwei Aale an einem Tag, bzw. Abend. Keine Ahnung was da los war?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Auch ein blinder Korn findet mal einen Gast .Aber Aale mit Kunstködern is wie Lotto auf den Jackpot.
 

Oben