• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom_MS

Barsch Simpson
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!
War heute nacht mit nem Kollegen am Teich angeln und ich hab 3 Aale zwischen 70 und 80 cm auf lebenden Köderfisch bei unter 1 m tiefe gefangen.
Auf Grundrute tat sich nichts und ich hab mich schon sehr gewundert. Beim nächsten Mal angel ich nur noch so. Allerdings war auch an der Wasseroberfläche mächtig was los bei der Hitze und jeder Fisch im Teich war oben. Es war sogar ein Spitzkopf dabei und die KöFis warenca 10cm gross
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
wie tief ist denn dieses Gewässer im durchschnitt und wie tief war es an dieser stelle?
 

Tom_MS

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gewässer ist bis 12 m Tief und an den Plätzen wars so 3m tief in der nähe einer Kante
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
wenn alle beutefische an der oberflaeche sind, muessen die raueber sie halt dort besuchen kommen..
gruß leo
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
LOS
Was war denn für Mond, vielleicht Vollmond? Nach meinen Informationen beißen die Aale bei Vollmond im Sommer gern mal nahe der Wasseroberfläche. Hast Du es auch mal mir Tauwurm an der Wasseroberfläche probiert?

Mohrchen
 

Oben