1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aale an der Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Tom_MS, 15. Juli 2005.

  1. Tom_MS

    Tom_MS Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Mahlzeit!
    War heute nacht mit nem Kollegen am Teich angeln und ich hab 3 Aale zwischen 70 und 80 cm auf lebenden Köderfisch bei unter 1 m tiefe gefangen.
    Auf Grundrute tat sich nichts und ich hab mich schon sehr gewundert. Beim nächsten Mal angel ich nur noch so. Allerdings war auch an der Wasseroberfläche mächtig was los bei der Hitze und jeder Fisch im Teich war oben. Es war sogar ein Spitzkopf dabei und die KöFis warenca 10cm gross
     
  2. thomka

    thomka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    wie tief ist denn dieses Gewässer im durchschnitt und wie tief war es an dieser stelle?
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aaah ... lebender Köfi ... nanana :wink:
    Aale an der Oberfläche kommt öfters mal vor ...
     
  4. Tom_MS

    Tom_MS Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Gewässer ist bis 12 m Tief und an den Plätzen wars so 3m tief in der nähe einer Kante
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wenn alle beutefische an der oberflaeche sind, muessen die raueber sie halt dort besuchen kommen..
    gruß leo
     
  6. Mohrchen

    Mohrchen Nachläufer

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Was war denn für Mond, vielleicht Vollmond? Nach meinen Informationen beißen die Aale bei Vollmond im Sommer gern mal nahe der Wasseroberfläche. Hast Du es auch mal mir Tauwurm an der Wasseroberfläche probiert?

    Mohrchen
     

Diese Seite empfehlen