• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.816
Sorry M natürlich
Fürs Stillwasser definitiv ne gute Wahl. Will man eventuell etwas mehr Potenzial nach oben haben käme wie gesagt vielleicht auch die MH in Betracht (Gesamtködergewicht beim Jiggen ca. 15 bis 30g und sehr breitbandig einsetzbar)
Nachdem mir damals aus dem Nichts heraus die 83M beim Auswerfen von gerade mal 13g
(Bass Assassin 4"Turbo Shad + 7g) gebrochen ist, und auch so einige Rutenbrüche der Serie innerhalb der Nippon Tackle Bewertungen dokumentiert waren, hatte ich das Vertauen in die Eginn-Serie etwas verloren und meine Eginns verkauft...Trotzdem hat mir die Eginn Serie aber wirklich sehr gut gefallen.
 

Hangel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
209
Ort
Leipzig
So ich konnten im Laden die A-TEC Craszee Zander Game 862MH in der Hand halten und ich war direkt begeistert, sodass ich sie auch mitgenommen habe und mit einer Shimano Stradic C3000 FM gestern testen konnte.

Bei Wind und teilweise Regen konnte ich im stark strömenden Einlauf eines Stausees mit 8gr und 4.5“ den Kontakt zum Köder noch leicht spüren, sodass dies bei 12gr dementsprechend nochmal deutlich besser war. Höher habe ich erstmal nicht geworfen, werden aber heute am Fluss nochmal testen wie sich sich dort bei mehr WG verhält. Auch die Übertragung des Untergrundes und die Rückmeldung ist super, so super dass ich den Zanderbiss meines hatte und einen super Anhieb setzen konnte… war dann allerdings eine 60 cm Brasse die direkt an der Schwanzfloss hing.
Satter, knackiger Drill mit viel Luft nach oben, sodass die Rute auch mit großen und schweren Fischen locker umgehen kann.

Danke auf jedem Fall für eure Empfehlungen!
 

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
32
Alter
31
Ort
Freiburg
Was haltet ihr denn, zu dem Thema, von den Ruten:

- Westin PowerTeez W6 - 14-49gr
- Tailwalker del Sol s802 - 10-60gr
- Nays One 15-45gr

Auf Zander als Jigge
 

Hangel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
209
Ort
Leipzig
Kann dir nur zur Nays One meinen Eindruck teilen, da ich sie mal in der Hand hatte.

Sie ist in meinen Augen nicht die super schnelle Rute, ist aber auch mit fast-Taper angegeben. Haptisch macht sie auf jeden Fall etwas her.
Sie ist sehr solide gebaut, wodurch der Blank ein starkes Rückgrat hat aber die Spitze für mich etwas zu langsam scheint. Im Vergleich zur A-Tec liegt sie massiver, aber nicht schwerer, in der Hand. Die Verarbeitung ist sehr sauber, ich konnte nirgendwo Makel feststellen, was sich in der sauberen und geraden Beringung auch widerspiegelt.

Letztlich war sie aber einfach für mein angedachtes WG zu schwer und eben nach dem obligatorischen "wedeln" zu träge.
Ob sich mein Eindruck von der Aktion bestätigt, müsste jemand der sie gefischt hat sagen.
 

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
32
Alter
31
Ort
Freiburg
Klingt gut

Aber zu den Ruten Erfahrungen ?

- Westin PowerTeez W6 - 14-49gr
- Tailwalker del Sol s802 - 10-60gr
- Nays One 15-45gr
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
@Hangel Du hast was gesucht, mit dem du etwas über 20g Gesamtgewicht jiggen kannst. Die von @BreisgauAngler1 genannten Ruten sind in einem komplett anderen WG Bereich angesiedelt. Deswegen macht es aus meiner Sicht Sinn ein separates Thema zu erstellen.
 

Oben