A-TEC Crazee Trout Game 545UL-T, fischt die jemand?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

ich überlege gerade diese Rute zu kaufen. Nutzt jemand von diese Rute und kann vielleicht ein bisschen was dazu sagen?
Vor allem, da es sich um eine Tele handelt finde ich interessant. Macht mich aber auch skeptisch.
Vielen Dank für die Mühe

Sascha
 

Knecht Zottelbart

Bibi Barschberg
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Schweiz
Wenn Du eine kompakte UL Rute suchst die in einen Rucksack passt dann ist eine Tele natürlich ideal. Wenn Du aber kein sehr kleines Transportmass benötigst kannst Du ja die zweiteilige Version kaufen da die Aktion dementsprechend besser ist. Ich kenne nur die Crazee Bass von A-Tec und die Preis-Leistung ist da sehr gut. Die Crazee Trout hat eine weichere Aktion und ist daher weniger fürs Jiggen mit Softbaits geeignet. Wenn Du aber mit Spoons angeln willst ist die Crazy Trout ideal und in der Preisklasse sicher eine Option.
 

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Vielen Dank für Deine Info. Im Moment nutze ich am Bach die Majorcraft Firstcast Lin 1,90m, da die weicher ist, als die vergleichbaren Ruten von A-Tec (da hab ich die crazee in ML für Barsche.)
In der Beschreibung bei Nippon Tackle steht bei der Tele, dass man auch Jigs fischen kann, bei den zweiteiligen steht das nicht dabei. Darum wollte ich einen Erfahrungsbericht haben, da ich auch nirgendwo etwas zu der Rute finden kann...
Das mit der Tele finde ich deßhalb interessant, da ich öfter noch zusätzlich eine Fliegenrute dabei habe und mir jetzt einbilde, dass der Transport beider Angeln dann leichter ist. Das kann aber auch nur ein selbst vorgeschobener Grund sein um die Angel zu kaufen.
 

Knecht Zottelbart

Bibi Barschberg
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Schweiz
Ich kann mir gut vorstellen das die Tele aufgrund der Konstruktion härter ist und desshalb auch zum jiggen geeignet. Vielleicht kann Dir jemand der die Rute gefischt hat mehr dazu sagen.
 

shaps

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
30
Ort
Berlin
Hi Sascha,
Ich habe die Trout Game, allerdings erst seit zwei Monaten und habe sie nur zwei mal ausgeführt. Von der Aktion her geht sie in semiparabolische. Jiggen kann man mit ihr definitiv, sie ist für eine Tele überraschend feinfühlig. Was für mich bei dieser Rute stört, ist ihre Länge. 1,62m ist recht kurz, was sich negativ auf meine Wurfweite auswirkt. Auch ist der kurze Griff gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte mir die Trout Game als Spaß-UL zum angeln auf Barsch in Kanälen geholt. Das macht sie mit Abstrichen ganz gut.
Beste Grüße
Shaps
 

dasch3

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Vielen Dank für die Infos. Du hast mir damit sehr geholfen! Vielen Dank. Dann werde ich mir das noch einmal überlegen.
 

Oben