A-TEC Crazee S822M VS Schimano Yasei Zander Shad

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
Saarbrücken
Hallo,
Ich brauche neue Rute fur Kanalangel auf Zander. Es stehen zwei zur Auswahl
A-Tec Crazze Enging S822M Aori Stick
Oder
Schimano Yasei Zander Shad 270M 12-28g
Beider kosten fast gleich. Welche ist die „bessere„ Rute ?
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Hallo,
Ich brauche neue Rute fur Kanalangel auf Zander. Es stehen zwei zur Auswahl
A-Tec Crazze Enging S822M Aori Stick
Oder
Schimano Yasei Zander Shad 270M 12-28g
Beider kosten fast gleich. Welche ist die „bessere„ Rute ?

Ich kann keinen Vergleich ziehen, da ich die Yasei nicht fische. Mit der Crazee Eging bin ich super zufrieden. Schau mal in die Forensuche, zu der Rute gibt es hier und auch auf Nippon viele Rezensionen.

Sofern du mit Kanalangeln auf Zander das Jiggen meinst kann ich dir die Rute empfehlen. Erst gestern haben mein Bruder (fischt die Perch Game, identisch zur Crazee Eging) und ich damit Erfolg gehabt. Der 60er Zander stand gut in der Rute und lieferte einen schönen Drill.

08315D26-60AC-4142-B5A4-C36F09ED5938.jpeg

Mein Bruder hat auf den Crazy Flapper noch eine 70er Barbe an Land gezogen, wobei die Rute vom Gefühl her noch nicht am Limit gewesen ist. Mein größter Fisch an der Eging war ein 80er Zander, der auch zu beherrschen war.

Bisher habe ich damit gejiggt, sowie DS und C-Rig gefischt und ab und zu mal Hardbaits geleiert. Bis auf letzteres kann sie das sehr gut und ist P/L-mäßig eine klasse Rute.
 

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
Saarbrücken
Danke
Ich habe schon viel über die beiden Ruten gelesen. Und beide schneiden gut ab.
Aber vielleicht konnte einer von euch bereits beide testen
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
HI, kannst du mir vielleicht sagen bis wieviel gr. Jigköpfe die Crazee Eging noch gut geht?
Viele Schreiben, sie hätte sensible spitze und wäre mit 14gr + 5ch Gummi schon das max. vor allem beim jigen

Das würde ich leicht nach oben korrigieren. 16g + 5'' ES (~11g) lassen sich noch werfen. Darüber würde ich die Rute nicht dauerhaft belasten wollen. Im Kanal aber ohnehin nicht von Nöten. Wenn du in deinem Kanal aber grundsätzlich schwerer als 14g fischt, würde ich dir zu einer anderen Rute raten. Sweetspot der Crazee Eging mit Jigs würde ich bei 8-12g zzgl. Trailer anpeilen.
 

Mischki

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
7
Alter
41
Ort
Saarbrücken
Ich habe die Rute jetzt Mal testen können und hab so den Vergleich zu anderen Ruten wie Konger Streeto / Zeck Swift und Konger Stallion Hybrid Power machen können
Leider werde ich mit dem Griff nicht warm.
Hab im Vergleich zu den anderen Griffen kein/ kaum Ködergefühl ‍:(
Ich komme mit meinem Finger nicht an den Blank, ansonsten müsste ich vor der Rolle greifen und ist ziemlich unbequem.
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Ich komme mit meinem Finger nicht an den Blank, ansonsten müsste ich vor der Rolle greifen und ist ziemlich unbequem.
Das hättest du bei der Yasei ZS 270 M auch gemusst...ich fische die seit 3 Jahren, zusammen mit einer 3000er Stradic ist sie perfekt ausgewogen, wenn du wie ich den Rollenfuß zwischen kleinem Finger und Ringfinger hast, da kann auch der Zeigefinger auf dem Blank liegen.
 

Oben