• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Moin moin
ich hab mir oben genannte Rute zugelegt.
Ich möchte sie zum Uferangeln, wenn es mal weiter raus geht, nutzen.
Mit einer Freams 2500 A und Jigköpfen 7 bzw. 10gr performt sie schon richtig gut.
Als Köder waren Easy Shiner in 3inch drauf, mit 10 gr Köpfen gingen die Teile Richtung Horizont, Schnur ist eine J-Braid 0,10mm.
Ich würde gern eine neue Rolle draufsetzen, was würdet ihr empfehlen, ich denke das eine 3000er Größe angebrachr wäre.
Der preisliche Rahmen bewegt sich bei 160€.
Stradic FL bzw Caldia 3000C hab ich ins Auge gefasst.
Aus der Daiwa LT Serie sind schon einige Modelle in meinem Besitz, wie sieht es bei der Stardic FL mit der Weitwurfperformane aus?
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Könnte gestern meine Crazee Bass S662ML endlich am Wasser testen....
Die rute hat ein enormes Backbone. Angegeben ist die ML Version mit 1,8-11 Gramm... aber würde die eher bei ca 20-25 g Obergrenze einordnen...hinten raus eher noch mehr.... aber an sich eine sehr sehr schnelle und leichte gut ausbalancierte Rute. Hab eine stradic C14+ Größe 2500er draufgemacht.
4 Jigkopf mit 3"Easy Shiner sind fast zu wenig und dass im stillwasserd. 7g Jigkopf war ok. Da geht es beim Jiggen wohl los....
Chubby und 61er Squrirrel gingen so, sind aber unterste Grenze. 67 Dd squirrel, genau wie 76er Squirrel war ganz angenehm zu fischen, würde sogar sagen ideal.. Und selbst den 79DD Squirrel Packet sie ohne Probleme auch beim twitchen mit Luft nach oben raus....
Denke mal twitchbaits zwischen 7-10cm sind bestens geeignet. Werde die rute auch mal noch zum leichten vertikslfischen versuchen, denke da könnte sie bis 20g Köpfe bestens geeignet sein....
Allerdings muss ich sagen für meinen erhofften einsatzzweck mit 4-10g Jigkopf sowie 3" Gummi und 61er Squrirrel usw wäre eine Nummer schwächer Also bei der Serie eine L statt der ML viel besser gewesen....
Freue mich trotzdem diese wunderbare Rute weiterhin zu fischen... aber eben mit größeren Ködern als eigentlich gedacht.

Einweihen könnte ich sie auch gleich noch mit 2 barschen zwischen 28 und 30cm... hat Spaß gemacht aber auch hier würde ich diese Fischgröße auch ca die untere Grenze ist was an der Rute etwas Spaß macht.... muss also einfach mit größeren Ködern Größere Barsche fangen.... dann passt die rute wieder Perfekt
 

Anhänge

20200118_165546.jpg

Oben