A-TEC Crazee Heavy Rockfish C862XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Moin zusammen

Bei meiner Suche nach einer langen Jigrute habe ich die Heavy Rockfish gefunden.Leider konnte ich keine Infos zur Rute finden bis auf die Beschreibung bei @Nippon-Tackle .Fischt Jemand zufällig die Rute und kann etwas zur Tauglichkeit als Jigge sagen?Ist sie kopflastig?Ab wieviel Gramm kann man damit gescheit rausfeuern?Das Kleinste was ich werfen möchte sind 7Gr Jigs + 4 Inch Trailer.Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Eddy
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Helo again^^

da die Rute offensichtlich zu ''extravagant'' für dieses Forum ist muste ich mich opfern und habe sie ''blind'' gekauft.Gedacht war sie um meine Terminator Pro nach unten zu ergenzen.Als sie dan ankahm war die Enttäuschung zuerst groß: die 35Gramm Rute kann es von der Blanckdicke und vom Trockenwedeln her locker mit mit ner 60Gr Jigge aufnehmen.Also das ''heavy'' im Namen ist nicht untertrieben.Hab lange übverlegt ob ich sie behalte oder wieder zurückschicke.Da sie mir vom Begrabbeln her aber immer besser gefällt darf sie vorerst bleiben.Die Terminator Pro wird aufgrund ihrer doch weichen Spitze als Rigrute eingesetzt und die Rockfish wird die Jigs verarzten müssen.Wie sie sich letztendlich am Wasser schlägt weiß ich erst ab dem ersten Mai...

Gruß Eddy
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich habe die Rute einmal kurz gefischt, und sie gleich wieder zurückgegeben. Für mich hatte sie die Aktion vergleichbar mit einem Besenstiel. Nach dem Trocken wedeln, hatte ich mir wesentlich mehr von der Rute versprochen.
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Sodele,hab die Rute mittlerweile zwei mal gefischt,und deshalb mal ein kleines Resumee.Der erste Eindruck hat sich bestätigt:es handelt sich nicht um eine Spaßrute sondern um ein ''Arbeitstier''.Geworfen wurden von 7Gr mit 9cm Slickshad bis 17 Gr mit 6Inch Kopyto.Die Wurfweite kommt mit meinen bescheidenen Skills nicht ganz an die mit der 2,7m Statio ran,übertraf aber die mit der 2,4m Terminator Pro um einiges.Der Griff ist relativ kurz,dadurch ist die Rute leicht kopflastig und das Werfen etwas ungewohnt.Im gegenzug hat man dafür mehr Blanck beim Angeln,was mir sehr gefällt.Bisserkennung ist meiner Meinung nach gut genug,der Biss eines ca. 30cm Barsches kahm bei fast voller Wurfdistanz als Tock bei mir an.Im Drill hat die Rute sehr viel Reserven,und Arbeitet für mich genug mit.Also ich finde zum Zander und Hechtjiggen ist die Rute super,für Barsche hat sie zuviel Power.Ich kann sie leider nicht mit teurerem Tackle vergleichen,aber ich in froh das ich sie nicht zurückgeschicktz hab.
 

Oben