A-tec Crazee Eging s822m + 10g Wg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Hi!

Habe seid einiger Zeit die oben genannte Rute und bin sehr begeistert von ihr. Gerade konnte ich sie wieder in Holland ausreichend zum Distanzfischen nutzen. Ich fische sie mit einer Stradic CI4 und einer 0,08er Daiwa Tournament. Mein Wohlfühlbereich beim Werfen liegt bei 7-12g Jigkopf + 3,5/4er Trailer.

Jetzt suche ich noch eine Rute mit ähnlichen Eigenschaften aber ca. 10g mehr an Wg um bei Wind auch mal 21g Jigköpfe plus 4er Trailer zu Werfen. Länge um die 240cm.

Habe jetzt schon etliches an diversen Beiträgen gelesen (Suchfunktion), bin aber nicht konkret fündig geworden. Oft wird ja die Akilas 80H für diesen Bereich genannt, aber auch immer darauf verwiesen, dass die sehr hart ist. Ich habe nix gegen einen straffen Blank, aber er sollte eben auch nicht zu "starr/steif" sein. Weiß leider nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

Vielleicht hat ja noch jemand noch eine Idee? Preislich bin ich nicht ganz festgelegt, muss aber nicht unbedingt 'ne 300 € Rute sein, da meine Ruten Gebrauchsgegenstände sind und schon einiges abkönnen müssen (Buschwerk, Steinpackung...).

Vorab schon mal vielen Dank!

MfG

Ben
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Keiner 'ne Idee?

Bei mir in der Ecke gibt's leider keinen größeren Angelladen, bei dem ich mich mal diversen Ruten wenigstens "Trockenwedeln" könnte.
Daher läuft es meist auf Internetbestellungen hinaus. Eine kleine Vorauswahl wäre daher schön.

Habe jetzt mal neben der Akilas 80H noch die Shimano Sustain Ax Spinning mit 244cm und 14-42g Wg rausgesucht. Was ich bisher davon lesen konnte hört sich ganz gut an.

MfG

Ben
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Die Akilas sollte dafür „eigentlich“ gut passen. Bekommst viel Rute für dein Geld! Alternativ z.B. die Zander Force. Das ist preislich aber eine andere Nummer. Für Barsche unter 40cm und Zander unter 50cm ist die Akilas aber nix.

Vielleicht noch eine Westin W3?!?
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Falls dir nochmal eine Fox Rage Terminator Shad Jigger Rapid über den Weg läuft, kannst du dir die ja mal anschauen. Gefällt mir immer noch sehr gut die Rute und das angegebene WG bis 60g würde ich eher auf 45g runterdrehen.
Zu Hochzeiten der Rute war sie für 145€ neu zu kriegen, ich habe meine für 175€ bekommen. Nur zur Info, weil die aktuell dafür aufgerufenen Neupreise mit >200€ micht echt wundern. Gibt auch einen Thread hier im Forum, wo die Rute gut besprochen wird.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Danke für eure Vorschläge. Habe mir jetzt erstmal die Shimano Sustain AX in 2,44m und 14-42g bestellt, das sie gerade für eine guten Kurs bei Askari zu bekommen war. Werde Bericht erstatten wenn sie da ist und getestet wurde.
 

Oben