1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

9'-GuFI-Peitsche sucht Partner

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von buebue, 19. November 2010.

  1. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    So, da ich jetzt ne Kombo brauche mit der es weit rausgeht, habe ich vor mir Abu Vendetta in 2,70m und WG 15-40g zu kaufen. Gefischt werden soll mit Gummifischen, aber das ist gar nicht das Problem.
    Ich habe nur einfach keine Chance die Rute mal zu begrabbeln, aber ich weiß nicht wie viel Gewicht die Rolle mitbringen sollte, um das auszubalancieren.
    Ich hätte noch ne Abu Cardinal 502 Albi mit 277g zu Hause liegen. Aber z.b. die Rocke in der Länge(auch von Abu bekanntermaßen) ist ja krass kopflastig...
    Also wer kann die Rute begrabbeln iwo oder hat sie sogar und kann ne Rolle dranschrauben.

    Schon mal vielen Dank
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Wenn man den Angaben in der Produktbeschreibung trauen kann, soll die Rocke 185 Gramm und die Vendetta 173 Gramm wiegen. Das ist sehr leicht für diese Länge (wenn es denn so stimmt...)
    "Kopflastig" sind sie bei 2,70 m sowieso, diesen Hebelarm kann man kaum ausgleichen, auch nicht mit einer 4000´er Rolle.
    Die Frage wäre, ob Du nicht mit 2,40 m auch "weit raus" kommen würdest. - das kann betreits einengroßen Unterschied im Feeling ausmachen.
    Eine Fremdbeurteilung ist eher unsinnig, denn jeder empfindet das, was Du da fragst, individuell und es läßt sich kaum verallgemeinern.
     
  3. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ansonsten ein paar gramm Blei ins Griffende - sollte bei der Vendetta doch gut und fast spurlos zu machen sein!
     
  4. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    ja, danke schon mal für die antworten, ich hab sie bei einem freund testen dürfen in 2,40 und selbst die sind noch total krass, also leicht schon, aber des gewicht fehlt halt hinter der hand, also ich nehm doch ne kürzere.
    grüße moritz
     

Diese Seite empfehlen