• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikecatcherCR

Keschergehilfe
Registriert
30. September 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
Hat jemand Erfahrung mit 9" Geräten auf dem Belly? Würde gerne eure Meinung bezüglich des Themas wissen. :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Musst halt zusehen, dass du es noch ordentlich befestigt bekommst, so dass es dir nicht nach hinten kippt.
Und dir muss klar sein, dass eine ausreichende Batterie für so ein großes Echolot, natürlich auch in Abhängigkeit von den Funktionen, relativ groß und schwer ist.
 

PikecatcherCR

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. September 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
wie sieht das eigentlich mit Sidescan aus. Ich haben den Geber am Belly immer parallel zu den Flossen montiert. Wird Sidescan dadurch beeinträchtigt?
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Nö. wenn du fährst hast du unter dir - im sidescan also mittig - kleine Amplituden deiner flossen. Aber es stört icht und schränkt nix ein.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Nochmal was zu einem für das Belly boat nicht unbendingt notwendig großes Echolot:
Sobald man es auch mal auf nem richtigen Boot nutzt, lohnt sich der Kauf eines 7ers bzw. 9ers.
Das 7er auf meinem Belly finde ich persönlich nicht überdimensioniert.
Der Punkt mit der batterie stimmt natürlich. Ist schon ein wenig was zu schleppen...
 

PikecatcherCR

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. September 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
meine jetzige Batterie wiegt ca. 3kg. Damit komme ich locker über den ganzen Tag.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Was hat denn das Gewicht für eine Aussagekraft? Wie viel AH hat sie?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Bei Bleiakkus, ich denke von denen reden die hier...
Mehr Leistung = bringt auch mehr Gewicht.
Mein 18 AH wiegt 5 Kg.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Geil nen Flachbildfernseher auf dem Belly, bei den jetzigen Wetterverhältnissen macht sich das sicher auch gut als Sonnenschirm und bei Wind kann man evtl. die Flossen abschnallen und segeln:tonguewink:
Nicht bös gemeint aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
 

PikecatcherCR

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. September 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
da habe ich direkt zwei neue und sehr nützliche Möglichkeiten erfahren. :laughing: Ich finde es grundsätzlich sehr praktisch parallel mehrere Funktionen auf einen Bildschirm zu haben. :)
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Habt ihr Fotos von Euren Bellys ,wie habt ihr Echolot und Geber montiert ?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild und stelle es ein
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mein aktuelles ist auf einem kleinen Eimer montiert und schwimmt quasi neben mir. So kann ich zügig rumspielen und der Aufbau dauert keine 10 Sekunden.

P.s Ja ich weiß die Wassertemperatur ist ziemlich kalt :tearsofjoy:IMAG0657.jpg
 

Oben