7 vs. wild - Staffel 3

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Die 3. Staffel wird gerade vorab auf Freevee ausgestrahlt. Schaut von euch einer mit? Wie gefällt euch die Staffel bisher?

Hab beruflich recht viel Kontakt mit zwei Teams und bin dementsprechend schon sehr interessiert wie es für die Jungs lief. Location und Teilnehmer finde ich auf jeden Fall gut und den Teamgedanken wesentlich besser als die doch eher langweilige Staffel 2. Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Mein Sohn ist großer Fan des Formats und so habe ich die ersten beiden Folgen schon mitverfolgt.

Die dritte Staffel ist von der Location her schon deutlich telegener als die 2. Staffel, die ja von vielen Teilnehmern einfach ausgesessen wurde ohne, dass Themen wie shelter, nahrungsbeschaffung oä relevant waren.

Das finde ich jetzt deutlich besser. Bei 14 Tagen wird man sich was einfallen lassen müssen.

Einige Teams sind aber auf der anderen Seite gar nicht mit dem Ziel dorthin, längere Zeit zu schaffen. So wirkt es zumindest. Bei den blonden und adipösen Bros zB gehts nur darum, in dem Format aufzutauchen.

Aber mal sehen, bisher spannend und die cliffhanger sind gut gesetzt. Freue mich auf Dienstag :)
 
  • Like
Reaktionen: t0m

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
@Mikeyxxx in deinem vorletzten Absatz ist die Formulierung bzgl. des äußeren Erscheinungsbilds eines Teilnehmenden finde ich nicht so nett und davon abgesehen auch sicherlich nicht den Tatsachen entsprechend. Wäre cool, wenn du das nicht so extrem schreiben könntest. Du weißt nicht, wer hier so mitliest…

Ich habe die erste Folge noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt. Im Gegensatz zur letzten Staffel erwarte ich auf jeden Fall bisschen mehr "Action" und Survivalmode. Die ersten Tage werden bestimmt relativ stark von dieser YouTube typischen, übertriebenen Selbstdarstellung geprägt sein (hoffe ihr versteht was ich meine). Sicher nicht bei allen, aber es gibt da so paar Kandidaten die prädestiniert dafür sind. Mich interessieren aber vor allem die Situationen, wo die Leute entweder wirklich am Struggeln sind oder so richtig Deep in im Moment sind und sich über Kleinigkeiten riesig freuen (wie Knossi und seine Kippen :D ).
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
@Mikeyxxx in deinem vorletzten Absatz ist die Formulierung bzgl. des äußeren Erscheinungsbilds eines Teilnehmenden finde ich nicht so nett und davon abgesehen auch sicherlich nicht den Tatsachen entsprechend. Wäre cool, wenn du das nicht so extrem schreiben könntest. Du weißt nicht, wer hier so mitliest…

Ich habe die erste Folge noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt. Im Gegensatz zur letzten Staffel erwarte ich auf jeden Fall bisschen mehr "Action" und Survivalmode. Die ersten Tage werden bestimmt relativ stark von dieser YouTube typischen, übertriebenen Selbstdarstellung geprägt sein (hoffe ihr versteht was ich meine). Sicher nicht bei allen, aber es gibt da so paar Kandidaten die prädestiniert dafür sind. Mich interessieren aber vor allem die Situationen, wo die Leute entweder wirklich am Struggeln sind oder so richtig Deep in im Moment sind und sich über Kleinigkeiten riesig freuen (wie Knossi und seine Kippen :D ).
Oh Pardon! Adipös ist wirklich extrem! Was ist nur in mich gefahren!

Ich meinte natürlich den blonden und den Dicken!

Mein Fehler!


:rolleyes:
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Berlin/ Paris
Ich schaue das auch als seichte Unterhaltung ;) und finde die Folgen bis jetzt deutlich interessanter als insbesondere Staffel 2.
Mit mittlerweile 35 fühle ich mich eigentlich noch recht jung, allerdings geht mir die jugendlich inflationäre Fäkalsprache von so manchem Teilnehmer auf Dauer ziemlich auf die Nerven.

Man kann dekadent vor dem Bildschirm allerdings wunderbar im Kopf selbst mitmachen - auch deshalb ist das Format ja so viral und erfolgreich.
Ich bin insbesondere auf den anglerischen und jagdlichen Aspekt echt gespannt, sehe da aber eher schwarz.

Ich hatte sogar mal eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, mich als Wildcard zu bewerben, da mich die Örtlichkeit und die Herausforderung dieser Staffel echt ansprechen. Nach einer realistischen Betrachtung meiner übrigen Verpflichtungen bin ich dann allerdings schnell zu dem Schluss gekommen, dass die für mich notwendige Vorbereitung zeitlich nicht realisierbar ist. Mein potentielles Tackle für die Flasche hatte ich aber schon erdacht ;) .

Natürlich hat das ganze Format auch eine Nuance von Trash Kultur, aber insbesondere als Wildcard nimmt man in dem Setting sicherlich bereichernde Erfahrungen mit, die man sonst vermutlich kaum erleben wird und damit meine ich nicht nur das reine Outdoor-Geschehen, sondern auch die Produktion und die Menschen die man trifft. Ich selbst bin mit Mitte 20 für mehrere Jahre zum Studieren und Arbeiten nach Frankreich gegangen, mit anfänglich nur auf mein Schulfranzösisch basierenden Sprachkenntnissen und null Kontakten vor Ort. Ich bin heute noch froh, damals diese Entscheidung für meine persönliche Entwicklung getroffen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ATRiot01

Nachläufer
Registriert
19. September 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Forst
Ich für meinen Teil verweigere mich dem Hype.
Traurig wie schnell die Internetgemeinde die absolut unverzeihlichen Äußerungen ( Ficki Ficki 5€?) und Taten ( 60.000€ Geldstrafe kommen nicht vom Umweltschutz
)
Und wem das noch nicht reicht sollte dem Oberhonk mal den Suchbegriff Robert Marc Lehmann hinzufügen…. Viel Spaß

Sorry, just my 2 Cents, nur für kurzweilige Unterhaltung einem misogynem, anglerfeindlichem und absolut arrogant/weltfremden Möchtegernentertainer seinen Audi RS zu finanzieren….. da schau ich doch lieber Paw Patrol……
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Wem dies, wie mir, etwas zu Big Brother ähnlich ist, dem kann ich nur die Reiseberichte von Gabriel Gersch ans Herz legen. Schon mehrfach gelesen mit unendlichem Respekt und Fernweh. Beeindruckende Erlebnisse mit tollen Fotos - wirklich empfehlenswert.

http://www.gabriel-gersch.com/?page_id=65
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
ich ziehe mir wirklich (gerne) viel müll rein, aber bevor ich mir diesen quatsch ansehe, guck ich lieber ne stunde aus'm fenster.
Ich bin bei dir, dass viele in dem Feld schwer zu ertragen sind. Bei denen zieht einfach das Rezept, dass man sie scheitern sehen möchte. Andere machen da durchaus vernünftige Sachen wie ich finde.

Vielleicht gilt aber auch einfach das „wenn du einmal drin bist,… :)
 

ATRiot01

Nachläufer
Registriert
19. September 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Forst
Interessant auch: mir wurde die Sendung jetzt mehrfach aus meinem Bekanntenkreis (Arbeitskollegen und ähnliches, alles ansonsten echt nette Leute)empfohlen ….. komischerweise nur von Leuten die beim Anblick einer Spinne Geräusche machen die am ehesten an eine in Panik geratene Lamaherde erinnern….
Finde den Vergleich zu Big Brother schon recht nett….oder ein Sommerhaus der Stars , ohne Haus, und ohne Sekt…..
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Gestern ein ähnliches Format entdeckt von zwei Teilnehmern aus den ersten Staffeln. Deutlich authentischer und weniger Bro und Digga:

Survival Squad nennt sich das auf YouTube. Ich fand’s gut.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.798
Alter
25
Ort
Bremen
Finde beide Formate auf ihre Weise interessant.
Ich bin etwas jünger und bin diese Sprache gewohnt, daher störe ich mich daran schonmal nicht, und ja gibt einige Charaktere mit denen auch ich nicht auf einer Wellenlänge wäre. Trotzdem finde ich das Format interessant, einfach aus dem Grund, dass sich sehr verschiedene Leute mit den Problemen vor Ort auseinander setzen müssen. Vom Anfänger (der nichts außer seine drei Bildschirme kennt) hin zum vermeintlichen Profi. Außerdem Hammer Natur und Tiere in freier Wildbahn in vermeintl. Konfrontation mit den Menschen. Manchmal darf man halt nicht alles so eng sehen, schadet nicht.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.518
Gestern ein ähnliches Format entdeckt von zwei Teilnehmern aus den ersten Staffeln. Deutlich authentischer und weniger Bro und Digga:

Survival Squad nennt sich das auf YouTube. Ich fand’s gut.
:poutingcat:Ich hab gestern auch ein ähnliches Format entdeckt von Teilnehmer(n) aus dem Forum mit dem Titel :

Wir müssen 48h auf dieser EINSAMEN INSEL überleben! UpNorth 2.0 (1)

Tja was soll ich sagen, die waren schon derb am Rande des Überlebens:joycat: - zuerst Mietwagen nicht da - dann mussten sie den kleinen Lexus nehmen:smilingimp:. Anschliessend auf der einsamen Insel die Beschreibung zur selbstaufblasenden Matratze nicht studiert (dauert wohl 24std oder so bis voll). Nun Survival ohne volle Matratze auf dem Wildnisboden - ALTER da überlebt sichs schon hart:joycat: - Naked Survival auf DMax ist da Kindergeburtstag :smirkcat:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.969
Ort
Spreewald
Fand die erste Staffel 7 vs Wild zum Beginn eigentlich ganz interessant. Dann kamen mir einige Sachen zunehmend doch sehr gescripted vor. Habe dann im gleichem Maße das Interesse verloren und die Staffel nicht mal bis zum Ende geschaut.
Mit steigender Kommerzialisierung ist das doch bestimmt nicht besser geworden oder?
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben