• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderbarsch

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt an der schönen Oder
Re: Dropschotten auf Hecht ?

Ig och beim Fischen vor 2 Wochen in nem kleinen Teich erst n kleiner um die 30 cm und dann aber ein guter der mir aber wegen der feinen Montageabegangen is. :cry: :(
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Re: Dropschotten auf Hecht ?

Ich versuch es auch regelmässig mit immer besserem Erfolg. Vorhin erst hab ich ´nen 85 cm Burschen auf ´nen Zipper-Grub am DS erwischt. Wenn ich an "Hechtgewässern" bin nehme ich Hardmono. Hat bis jetzt ganz gut geklappt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Dropschotten auf Hecht ?

Nachdem ich unzählige Hechte als Beifang beim Ds auf Barsch- u Zander hatte baue ich Ds-Montagen mit Ködern ab 10cm in hechtverdächtigen Gewässern nur noch aus 70er Flurcarbon. Mein größter Ds-Hecht ist bisher 1,05m :) .

Auch Ds gezielt auf Hecht habe ich versucht. Dazu habe ich Castaic Jerkys u 20 cm Fin-S-Shads mit entsprechend schweren Bleien montiert. Die Aubeute war jedoch nicht überragend.Ich denk um gezielt Hecht zu fangen gibt es bessere Methoden.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Re: Dropschotten auf Hecht ?

Ich habe im letzten Jahr von einem Kumpel ein paar Köder und die Technik gezeigt bekommen. Noch am selben Tag konnte ich einen kleinen Barsch damit fangen. Weitere Versuche blieben bis letzten Sonntag erfolglos :? .
Am letzten Sonntag habe ich das Zeug dann wieder entstaubt und habe mich mit dem Boot zwischen die Pfosten eines ehemaligen Stegs gestellt. Dort werden immer wieder mal Barsche gefangen. Nach nur 5 Minuten gab es einen Schlag in der feinen Rute und die Bremse kreischte auf. Kurze Zeit später lag ein ca. 55 cm langer Hecht im Boot. War schon ein tolles Gefühl an solchem feinen Gerät. Aber ich hatte wohl auch Glück dass der Fisch nicht die 0,23 mm Floucarbon zwischen die Zähne bekommen hat. Eigentlich kommt der Hecht in diesem See sehr selten vor. Barsche gab es an diesem Tag aber nur noch auf Kopyto. Am drop shot waren nur noch vorsichtige Anfasser.

Gruß

Tomasz
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Re: Dropschotten auf Hecht ?

ich hatte in meinen privat see auf barsche geangelt und dann hatte ich auf einmal einen 80 er hecht dran konnte ihn auch landen aber auch nur weil der haken im maulwinkel sass also es geht
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Re: Dropschotten auf Hecht ?

Wenn man mit Standouthaken angelt, kann man das Vorfach teilen, also an die obere Öse ein dünnes Stahlvorfach anbinden und an die untere Öse wie gewohnt das FC mit dem Blei dran. Nix für vorsichtige Fische aber wenn man gezieht auf Hecht Dropshotten will, z. B. vom driftenden Boot aus, die sicherste Variante!
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Re: Dropschotten auf Hecht ?

Hardmono ist sicher eine Alternative, aber irgendwie hat man dabei dann doch immer so ein ungutes Gefühl, oder würdet Ihr z.B. einen teuren Japanwobbler am Hardmono anbieten, mal vom Schaden für den Fisch ganz abgesehen.
 

Oben