• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hallo allerseits!
Da ich erst ein oder zwei Postings hier gelassen habe, möchte ich kurz was zu meiner Person sagen.
Spinfischen auf Raubfische rules! So, das sollte aussagekräftig genug sein. :wink:
Mein Hausgewässer ist der Neckar und ich lebte eine Zeit in Spanien ( www.spanish-fishing.com ) in der meine Leidenschaft für Raubfische geweckt wurde. Von Twister bis zum Jerkbait wird alles von mir mit leidenschaft gefischt.

So, nun aber etwas, was auch in die Rubrik passt:

Ich komme am 04.10 bis zum 09.10 nach Berlin und brauche Gewässertipps.
Wo lohnt die Spree vom Ufer auf Barsch und evtl. Hecht.?
Da ich ein BellyBoat mitbringe würde mich auch ein idyllischer kleiner See mit gutem Raubfischbestand ineressieren.

Wo bekommt man Angelkarten und wo gibt es einen vernünftigen Angelladen?

So, das reicht fürs erste. Wäre toll wenn mir einer ein paar "Insider" stecken kann...... :)


In diesem Sinne...

Grüße

Heinzmann
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ok... der idillische see ist nicht vorhanden.. es gibt aber trotzdem zwei, drei gute seen, wo du mit dem belly rauf kannst. zum beispiel der schlachtensee oder die krumme lanke.. da sind barsch hecht zander wels etc. drinn.
gruß leo
mit der spree kenn ich mich nicht aus
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
die angelkarten fuer den schlachtensee und die krumme lanke bekommst du direkt am see (fischerhüttenstr.) kostenpunkt um die 10€ fuer beide gewaesser...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hallo heinzmann!
finds beachtlich, daß du dein belly mit in die großstadt bringst!
die beiden seen, die leo genannt hat, sind tatsächlich am besten dafür geeignet! allerdings sind beide auch bei powerwalkenden hausfrauen äusserst angesagt! musst dein belly schnell ins wasser bringen, damit dich die um den see laufenden hunde nicht erwischen... :wink:
mit hechten siehts in der stadt nicht so prall aus. das wasser ist einfach zu trübe. dafür gibts ganz gut barsche und ein paar zander. in welchem bezirk wirst du denn residieren? dann kann man auch nen paar tackledealer nennen...
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hallo godfather,
na ja, das mit dem Belly ist ehrensache. Ich bin nunmal, so wie mich andere bezeichnen, ein Freak.
Aber Spaß beiseite. Mit der Residenz, das ist noch nicht so ganz sicher. Meine Freundin hat einige Bekannte in Berlin. Ist nur noch die Frage, ob wir dort nächtigen können.
Falls nicht, dann haben wir eine schöne Pension am Müggelsee im Auge. Da wir aber ein Auto am Start haben, ist es eigentlich egal wo der See liegt.
Zum Angelshop:
In meiner Zeit in Spanien habe ich einen sehr netten Kontakt aus Berlin gehabt, bei dem ich mir Baits und Schnur bestellt habe.
"Catch Company" heißt der Shop. Da würde ich gerne mal persönlich vorbei schaun und mir den ein oder anderen Köder kaufen.
Selbstverständlich bin ich für alles offen und würde mich auch sehr freuen, wenn hier jemand mir anbieten würde, mit ihm mal einen Tag fischen zu gehen.
Wie schon gesagt, stehen von den fünf Tagen, auf jeden Fall zwei Tage angeln auf dem Timetable....
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
na dann hast du ja schon einen der besten raubfischläden der stadt im visier. :lol:
die müggelspree ist zur zeit nen ganz heißer barschspot! fürs belly ist die aber etwas zu weitläufig. muß mal schauen, wies zeitlich passt, dann können wir uns mal verabreden.
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Godfather, sollen wir wirklich auf diese Frage antworten? :wink:
Naja, einen kleinen Barsch konnte ich überlisten. Fischtechnisch ging nicht ganz so viel. War aber trotzdem schön. Ich komme auf jeden Fall im Sommer wieder. Aber vorher kommt Christian zu mir an den Neckar. Spinnfischen auf Waller! :D
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
In Berlin müssen die Fische hart erarbeitet sein!!! :lol:
Mal eben ohne Kenntnis ans Wasser und was fangen ist nicht.... :D
Gr D
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
naja, fangtechnisch hätte es besser laufen können... ist immer drin! die z's springen einem eben nicht an den haken!
umso mehr freue ich mich auf den gegenbesuch! werde auf alle fälle zum wallern antreten und hoffe die bartelträger sind dann beissfreudiger. :lol:
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Jau, wenn du willst, dann kann ich bei uns einen Platz auf dem Campingplatz klarmachen. ca.400 unterhalb der Staustufe direkt am Wasser. Aber ist ja noch ein bißchen hin. Im Winter geht nichts.
 

Oben