1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

5 Tage in der Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Heinzmann, 24. September 2005.

  1. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hallo allerseits!
    Da ich erst ein oder zwei Postings hier gelassen habe, möchte ich kurz was zu meiner Person sagen.
    Spinfischen auf Raubfische rules! So, das sollte aussagekräftig genug sein. :wink:
    Mein Hausgewässer ist der Neckar und ich lebte eine Zeit in Spanien ( www.spanish-fishing.com ) in der meine Leidenschaft für Raubfische geweckt wurde. Von Twister bis zum Jerkbait wird alles von mir mit leidenschaft gefischt.

    So, nun aber etwas, was auch in die Rubrik passt:

    Ich komme am 04.10 bis zum 09.10 nach Berlin und brauche Gewässertipps.
    Wo lohnt die Spree vom Ufer auf Barsch und evtl. Hecht.?
    Da ich ein BellyBoat mitbringe würde mich auch ein idyllischer kleiner See mit gutem Raubfischbestand ineressieren.

    Wo bekommt man Angelkarten und wo gibt es einen vernünftigen Angelladen?

    So, das reicht fürs erste. Wäre toll wenn mir einer ein paar "Insider" stecken kann...... :)


    In diesem Sinne...

    Grüße

    Heinzmann
     
  2. gummihecht

    gummihecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    ich komm auch nach <Berlin und das schon heute, vielleicht trefgf ich ja einige von euch :D
     
  3. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Also dafür, dass dieses hier ein Forum ist, aus dem die meisten aus Berlin kommen, geht ihr ganz schön spärlich mit Infos um...... :?
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok... der idillische see ist nicht vorhanden.. es gibt aber trotzdem zwei, drei gute seen, wo du mit dem belly rauf kannst. zum beispiel der schlachtensee oder die krumme lanke.. da sind barsch hecht zander wels etc. drinn.
    gruß leo
    mit der spree kenn ich mich nicht aus
     
  5. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Super, das ist doch schon mal was..
    Bekommt man die Karten direkt am See, oder muss man sie sich vorher irgendwo holen?

    Gruß

    Heinzmann
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die angelkarten fuer den schlachtensee und die krumme lanke bekommst du direkt am see (fischerhüttenstr.) kostenpunkt um die 10€ fuer beide gewaesser...
     
  7. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo heinzmann!
    finds beachtlich, daß du dein belly mit in die großstadt bringst!
    die beiden seen, die leo genannt hat, sind tatsächlich am besten dafür geeignet! allerdings sind beide auch bei powerwalkenden hausfrauen äusserst angesagt! musst dein belly schnell ins wasser bringen, damit dich die um den see laufenden hunde nicht erwischen... :wink:
    mit hechten siehts in der stadt nicht so prall aus. das wasser ist einfach zu trübe. dafür gibts ganz gut barsche und ein paar zander. in welchem bezirk wirst du denn residieren? dann kann man auch nen paar tackledealer nennen...
     
  8. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Hallo godfather,
    na ja, das mit dem Belly ist ehrensache. Ich bin nunmal, so wie mich andere bezeichnen, ein Freak.
    Aber Spaß beiseite. Mit der Residenz, das ist noch nicht so ganz sicher. Meine Freundin hat einige Bekannte in Berlin. Ist nur noch die Frage, ob wir dort nächtigen können.
    Falls nicht, dann haben wir eine schöne Pension am Müggelsee im Auge. Da wir aber ein Auto am Start haben, ist es eigentlich egal wo der See liegt.
    Zum Angelshop:
    In meiner Zeit in Spanien habe ich einen sehr netten Kontakt aus Berlin gehabt, bei dem ich mir Baits und Schnur bestellt habe.
    "Catch Company" heißt der Shop. Da würde ich gerne mal persönlich vorbei schaun und mir den ein oder anderen Köder kaufen.
    Selbstverständlich bin ich für alles offen und würde mich auch sehr freuen, wenn hier jemand mir anbieten würde, mit ihm mal einen Tag fischen zu gehen.
    Wie schon gesagt, stehen von den fünf Tagen, auf jeden Fall zwei Tage angeln auf dem Timetable....
     
  9. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    na dann hast du ja schon einen der besten raubfischläden der stadt im visier. :lol:
    die müggelspree ist zur zeit nen ganz heißer barschspot! fürs belly ist die aber etwas zu weitläufig. muß mal schauen, wies zeitlich passt, dann können wir uns mal verabreden.
     
  10. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Ja, das wäre ja super! Ich bin echt sehr gespannt, was Berlin so zu bieten hat. Ist auf jeden Fall einiges....
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    und was gefangen ?
     
  12. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Godfather, sollen wir wirklich auf diese Frage antworten? :wink:
    Naja, einen kleinen Barsch konnte ich überlisten. Fischtechnisch ging nicht ganz so viel. War aber trotzdem schön. Ich komme auf jeden Fall im Sommer wieder. Aber vorher kommt Christian zu mir an den Neckar. Spinnfischen auf Waller! :D
     
  13. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    das klingt gut (mit den wallern) :)
     
  14. Daniel

    Daniel Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Themen:
    20
    Beiträge:
    527
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwedt/Oder
    In Berlin müssen die Fische hart erarbeitet sein!!! :lol:
    Mal eben ohne Kenntnis ans Wasser und was fangen ist nicht.... :D
    Gr D
     
  15. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Vor und unmittelbar nach der Laichzeit geht es unterhalb der Staustufen ab.
    Hier eine Homepage von einem Bekannten aus der Nachbarschaft

    ---> www.neckarwaller.de

    Guckst du! :wink:
     
  16. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    naja, fangtechnisch hätte es besser laufen können... ist immer drin! die z's springen einem eben nicht an den haken!
    umso mehr freue ich mich auf den gegenbesuch! werde auf alle fälle zum wallern antreten und hoffe die bartelträger sind dann beissfreudiger. :lol:
     
  17. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    Jau, wenn du willst, dann kann ich bei uns einen Platz auf dem Campingplatz klarmachen. ca.400 unterhalb der Staustufe direkt am Wasser. Aber ist ja noch ein bißchen hin. Im Winter geht nichts.
     
  18. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    komm ick mit :)
     

Diese Seite empfehlen