1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

5 Tage Hamburg

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von sims, 25. Dezember 2009.

  1. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hallo.

    Heut darf ich euch mal wieder um einwenig Hilfe bitten.

    Habe gestern zu Weihnachten von meiner Freundin einen Flug (Salzburg-Hamburg) und Aufenthalt für 5 Tage in Hamburg geschenkt bekommen.
    Dazu hat sie mir das Buch: Der Angelführer Hamburg geschenkt.
    Dh. ich wir werden rauf nach Hamburg fliegen um dort zu angeln.

    Leider habe ich bei der Durchsicht der Flugunterlagen gesehn, dass die 5 Tage Ende März bis anfang April sind. Lt. Buch wie bei uns auch: Schonzeit für Hecht und Zander.

    Macht ja nix, weil Barsche darf man da ja beangeln, oder?
    Gibts Forellengewässer in Hamburg?

    Ich bin für jede Information dankbar!
    Hab natürlich schon die Suchfunktion genutzt und bin auch noch immer beim durchstöbern der gefunden Beiträge, aber ich dachte mir, vielleicht ist der ein oder andere Hamburger Barschspezialist hier, der mich bei meiner Angeltripplanung unterstützen möchte!!!

    Schöne Weihnachtsfeiertage noch.
    Lg, Simon
     
  2. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, und bin mir fast sicher, man darf in der Schonzeit mit kleinen Kunstködern auf Barsch fischen, wenn nicht... :oops:
    Mit Forellengewässern ist das hier ein bischen mager...
    Wir haben zwar schon Forellen, selbst in den Fleeten, gefangen... aber das
    sind ganz ganz seltene Glückstreffer... Sonst halt an nen Forellenpuff...
    aber das ist ja auch nicht so das Wahre... ;-)
     
  3. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Das wäre sehr schade, wenn man gar nicht mit Kunstködern fischen dürfte. Leider hat sie bei der Buchung nicht dran gedacht.

    Hoffe aber trotzdem zum Angeln zu kommen.
     
  4. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    oder sie hat genau daran gedacht :wink: :wink:
    dann wirds wohl doch mehr kultur wie angeln :D
    Marco
     
  5. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    ;-)
    normalerweise würde ich sagen du hast recht. Aber seit wir heuer zu Hechtfischen in Schweden waren ist sie auch sehr gerne beim spinnfischen dabei. Und mags wirklich sehr. Welch Glück für mich :)
     
  6. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    ist es denn nicht möglich einen anderen Reisetermin zu ordern?

    wenn ich die möglichkeit für sowas hätte und gerade dort nicht auf Zander angeln dürfte würde bei mir eine woche Trauer herrschen.
     
  7. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Nein leider! Sie hat schon alles geplant, Fluggebucht und terminlich gehts auch nicht anders!!
    Also bitte bitte, wenn wer weiß WIE WO usw. auf Barsch in diesem Zeitraum möglich ist, bitte hier posten ;-)

    lg, sims
     
  8. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    In Hamburg darf man während der Hecht- und Zanderschonzeit mit Kunstködern fischen!
    Ob man nun mit großen Gummis am Hauptstrom gezielt auf Barsch fischen will können andere natürlich schlecht widerlegen. Man sollte es einfach nicht übertreiben.
    Das mit dem Spots posten ist natürlich nicht so einfach. Aber ein Hamburger wird sich sicherlich die Zeit nehmen mit euch fischen zu gehen. Kann man aber planen, wenn die Zeit gekommen ist.

    Gruß HellsAngler
     
  9. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    @ sims

    Hallo , .........hast du als Österreicher überhaupt 'nen deutschen Bundesfischereischein ?

    Ohne den geht hier kaum 'was ,..... ich glaube nur in MeckPomm und Schleswig-Holstein kann man sich sogenannte Touristenscheine besorgen , die gelten dann aber auch nur für das jeweilige Bundesland .

    Am Forellenpuff braucht man den strenggenommen auch , ...nur wird da nicht so nach gefragt , .......liegt ja nicht im Interesse des Betreibers !

    Das ist hier meines Wissens der einzige Forellensee auf Hamburger Stadtgebiet , den kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen(Bus hält vor'm Tor) , weiß allerdings nicht , ob dort Spinnangeln erlaubt ist , war da sonst immer nur zum Köderkauf , ........wenn , dann war das damals nur mit Einzelhaken erlaubt , hatte vor Jahren 'mal nachgefragt ....?

    http://www.howersee.de/

    Falls du dir 'nen Leihwagen nehmen solltest ,..... im Umland gibt es aber eine relativ große Auswahl an Forellenseen , in einigen DARF man auch uneingeschränkt Spinnangeln!

    Gruß , diemai
     
  10. Deumas

    Deumas Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nach Hamburg und dann in `nen Forellenpuff? Ich weiß ja nicht, ob das wirklich das Optimum ist ^^...
    Mach dich am besten mal über asvhh.de schlau, wie das mit dem Schein ausschaut (am einfachsten über`s Forum, da kann man direkt Fragen an die zuständigen Verbandsleute stellen) und dann wird sich sicherlich eine Möglichkeit finden mit euch ein paar Hamburger Barsche zu suchen!
     
  11. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    :D :D Das wäre natürlich der Idealstfall, wenn jemand Lust u Zeit hätte da mit uns gemeinsam ans Wasser zu gehn.

    Das mit der Karte hab ich noch gar nicht bedacht, ich dachte es gibt "Gästekarten" für alle die keine Prüfung etc. haben. So ists bei uns.
    Habe leider nur die Salzburger Jahreskarte, da musste man zwar auch ne Prüfung für machen, aber die wird in Deutschland vermutlich ziemlich wenig wert sein. ;-)

    Dies bezüglich werd ich mich bei genannter Stelle mal informieren.

    Besten Dank derweil, und jeder weiter Hilfe ist natürlich sehr willkommen und erhofft. :)

    Achja was das Thema Forellenpuff angeht, so meinte ich mit Forellen schon in "normalen Gewässern" keine Puffs.

    lg, sims
     

Diese Seite empfehlen