5/6/7 lbs FC für welche Spinnrolle?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus, ich möchte für eine Dropshot-Rute einmal durchgehend dünnes FC nutzen. Dabei kämen Sufix Advance FC, Varivas AAA FC oder Varivas DoA momentan in Frage.
Jetzt stellt sich mir zusätzlich die Frage, welche Rolle käme damit am ehesten klar und soll ich eher eine Rute mit Microguides oder größeren Ringen nutzen:
- Shimano Vanquish 2500S
- Daiwa Steez Typ II
- Daiwa Certate 2500 mit 2500S SLP Spule
Was denkt ihr?
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Ich würde die Rolle mit dem größten Spulendurchmesser nehmen-also vermutlich die Steez:hearteyes:
Die Microguides spielen hier in der Theorie bestimmt zusätzlich ihre Vorteile aus, in der Praxis hatte ich noch keine Spinning mit Microguides im Einsatz bzw habs einfach so mit meinen vorhanden Ruten gefischt und der „Nahbereich“, so bis 15m ließ sich abdecken:emoji_innocent:
Hab 6lb AbrazX auf ner 3000er Stradic Ci4+ und hinnehmbare Kringelbildung-so mal als Referenz für den Spulendurchmesser
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Servus, ich möchte für eine Dropshot-Rute einmal durchgehend dünnes FC nutzen. Dabei kämen Sufix Advance FC, Varivas AAA FC oder Varivas DoA momentan in Frage.
Jetzt stellt sich mir zusätzlich die Frage, welche Rolle käme damit am ehesten klar und soll ich eher eine Rute mit Microguides oder größeren Ringen nutzen:
- Shimano Vanquish 2500S
- Daiwa Steez Typ II
- Daiwa Certate 2500 mit 2500S SLP Spule
Was denkt ihr?
Oha, willst du die Bestände dezimieren ?:cool:

DS ist mMn völlig unterschätzt.
Das Rig ist eine Waffe, wenn das richtig geführt ist, gerade in Verbindung mit dünnem FC.

Ich würde ebenfalls einen möglichst großen Durchmesser der Spule wählen und möglichst softes FC.
Die Fische haken sich eh selber.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Oha, willst du die Bestände dezimieren ?:cool:

DS ist mMn völlig unterschätzt.
Das Rig ist eine Waffe, wenn das richtig geführt ist, gerade in Verbindung mit dünnem FC.

Ich würde ebenfalls einen möglichst großen Durchmesser der Spule wählen und möglichst softes FC.
Die Fische haken sich eh selber.
Neee, ist für ein Turnier gedacht. Ich praktiziere aber auch sonst nur CR ;) Also dann eher das Suffix FC…das Varivas AAA hatte ich noch nicht in Händen und das Nogales DOA ist etwas steifer als das Suffix. Oder gäbe es eine sonstige Empfehlung?
 

Oben