4 teilige 2,70m 3-25g Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
gibt es sowas ueberhaupt ?
Ich fische hauptsaechlich am Fluss mit Steinpackung . Split shot softjerken mit 3 -3,5 inch softbaits , hover rig ,und bisschen jiggen falls die Stellen es hergeben .
Allerdings kann es grosse Beifaenge geben , also muss der rod wirklich Rueckrad haben .
4 teilig damit ich sie im oder am Rucksack befestigen kann da ich erst mal 12 km Rad fahren muss um zur ersten Stelle zu gelangen .
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
die Shimano Dialuna S900ML passt ganz gut in dein beschriebenes Spektrum. 4-geteilt, 6-28g Wurfgewicht. Ist allerdings von der Aktion eher moderate-fast. Also für Rigs top, zum jiggen vielleicht nicht die ideale Rute, funktioniert aber trotzdem.

Sonst vielleicht sowas wie die Gamakatsu Akilas Mobile MH, 5-30g WG, aber nur 2,40m lang. Die Rute kenne ich persönlich aber nicht.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
die Shimano Dialuna S900ML passt ganz gut in dein beschriebenes Spektrum. 4-geteilt, 6-28g Wurfgewicht. Ist allerdings von der Aktion eher moderate-fast. Also für Rigs top, zum jiggen vielleicht nicht die ideale Rute, funktioniert aber trotzdem.

Sonst vielleicht sowas wie die Gamakatsu Akilas Mobile MH, 5-30g WG, aber nur 2,40m lang. Die Rute kenne ich persönlich aber nicht.
Habe die Dialuna auch und kann das nur bestätigen. Rigs und Movingbaits funnktionieren top, jiggen geht ev. auch, mach ich aber eher selten.;)
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Hab die Akilas 5-30g in zweiteilig und die Akilas 15-60g als mobile (4/5 Teilig?) Beides schöne Ruten, allerdings sehr straff, zum jiggen top, der Rest ist Geschmackssache. Dialuna habe ich auch und ist deutlich weicher sodass hart jiggen schwierig ist. Ergänzen sich also sehr gut die Ruten...
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
Spro Powercatcher Plus5 Jig 2.70, 28g 5 Teilig
danke ...starker preis....
aber super leichte split shot rigs und noch leichtere hover rigs spuert man da bestimmt nicht im blank vermute ich mal...aber trotzdem gut zu wissen

Walter Frosch und​

Patzi...​

danke... super useful information
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. April 2023
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
16
Alter
45
Ort
frankfurt
gibt es sowas ueberhaupt ?
hab sowas in den 3 angelshops wo ich verkehr echt nie gesehen
//
die Spro Powercatcher Plus5 Jig 2.70, 28g 5 Teilig hat mich online jetzt auch zu der gefuehrt

Abu Garcia Rod Tormentor Travel Spin 9 274 7-28G​

aber ich trau den unter 50eu preisen nicht so ....

die Shimano Dialuna S900ML scheints zu sein

die Carat GT-S Seatrout Finesse​

muesste schon vierteilig sein fuer den preis
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Du könntest mal nach der Daiwa Lurenist Travel Reihe schauen.
Sind Shore Jigging Rods,aber viele haben 4-fach Teilung und die kann man super allroundig fischen.
Gibt z.B. ne 2,90m / 35g und die ist auf 78cm parts aufgeteilt.
Gibts aber auch kürzer,musste mal die Modelle checken.

Edit: Via Amazon Japan unter 100€ zu haben
 

Oben