• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
40.297
Bitte um Hilfe?!

Unser Kescher wurde vor wenigen Tagen bei der Landung von einem Hecht zerstört.
Eine Seite vom Kunststoff-Gelenk ist gebrochen.

Kann mir jemand sagen, ob das Bauteil mit verhältnismäßigem Aufwand nachzudrucken ist?
Der Hecht hat doch sicherlich eine Haftpflichtversicherung?
Die (Nach)Konstruktion dauert ein wenig, dann erfolgt gewöhnlicherweise ein Probedruck.
Korrekturschleife und dann mit dem teureren Material aufs Neue. Das wird kaum jemand machen denke ich. Es sei denn, es gibt mehrere Interessenten um den Aufwand wieder reinzuholen.

Najing

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
219
Der Hecht hat doch sicherlich eine Haftpflichtversicherung?
Die (Nach)Konstruktion dauert ein wenig, dann erfolgt gewöhnlicherweise ein Probedruck.
Korrekturschleife und dann mit dem teureren Material aufs Neue. Das wird kaum jemand machen denke ich. Es sei denn, es gibt mehrere Interessenten um den Aufwand wieder reinzuholen.
Dem Hecht bin ich nicht böse. :D

Rein wirtschaftlich betrachtet, macht es wie ihr schriebt wahrscheinlich wirklich keinen Sinn.
Wenn dann eher aus Nachhaltigkeitsgründen oder aus Spaß am Hobby des 3D Drucks.

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
516
Bitte um Hilfe?!

Unser Kescher wurde vor wenigen Tagen bei der Landung von einem Hecht zerstört.
Eine Seite vom Kunststoff-Gelenk ist gebrochen.

Kann mir jemand sagen, ob das Bauteil mit verhältnismäßigem Aufwand nachzudrucken ist?
Ein Kollege von mir hat mal ein Kunststoffteil mit "flüssiger Schweißnaht" geklebt und war damit sehr erfolgreich. Da wird quasi ein Granulat mit dem Kleber vermischt und muss bombig heben. Würde sowas vielleicht mal in Betracht ziehen.
Wenn man im Web danach sucht wird man sicherlich fündig werden

Oben