• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
983
Moin Männers und Frauen,

Ich Drucke am 3D Drucker momentan einiges für den Camper oder sonstiges .
Es gibt ein paar Sachen im Netz (rollenhalter) die man evtl. Brauchen könnte.
Aber so richtig nützlich ist da nichts bei .
Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand von euch irgendwelche guten Gadgets in unserem Hobby gedruckt hat.
Würde mich freuen !

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.178
Moin Männers und Frauen,

Ich Drucke am 3D Drucker momentan einiges für den Camper oder sonstiges .
Es gibt ein paar Sachen im Netz (rollenhalter) die man evtl. Brauchen könnte.
Aber so richtig nützlich ist da nichts bei .
Deswegen würde ich gerne wissen ob jemand von euch irgendwelche guten Gadgets in unserem Hobby gedruckt hat.
Würde mich freuen !
Es gibt dazu bereits einen Thread, den du bestimmt findest, wenn du nach 3D Druck suchst.

Viel Erfolg, es gibt zum Teil viele Quellen für Zubehördruck, jedoch oft auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Die jetzt im einzelnen aufzulisten ist mühselig, probiers mal über google und du wwirst mit etwas Zeitinvest sicher fündig. Ich habe mit spezifischer Suche schon einiges bei Cults3d gefunden, einfach Sachen kann man sich aber auch mit etwas Zeit auch selber in etnsprechenden Programmen wie CAD oder ähnliches basteln, da sind sehr viele Möglichkeiten!

Löhrer Meefisch

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Also mein Drucker steht sein einem Jahr kaum still.
Ich habe über Hakenhalter, Schnurrest Aufwickler, Fliegendosen, Rutenhalter schon ziemlich viel gedruckt.
Hab sogar meinen Karpfenstuhl zum Feedern Chair umgebaut und die Teile selber gedruckt, dass ich ein kaputtes Tripod recyceln konnte.
Letztens hab ich mir einen Haken fürs Moskitonetz fürs Schirmzelt gedruckt oder Brotstanzen fürs Feedern.

Der Drucker ist mein kleiner Problemlöser.
Wenn wer Tipps braucht, ich helfe gerne.
Rene

Anhänge

IMG_20250309_082136.jpg IMG_20250309_081855.jpg

Oben