• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hi,

ab morgen ist beim Tackledealer ums Eck die Shimano Technium für 79€ im Angebot und ich würde gerne zuschlagen. Leider nur die 3000er Größe. Ich hab bis jetzt nur 1000er Rollen an meinen Ruten und kann gar nicht abschätzen ob die 3000er zu groß für meine Zwecke ist. Bin eher an langsam fließenden oder stehenden Gewässern unterwegs. Meine Ruten sind alle fürs leichte bis mittlere Spinnfischen. Köder sind Gummis und Wobbler zwischen 3 und 10 g. Nutzt jemand von euch ne 3000er für ähnliches fischen auf Barsch und Co. und kann mir was dazu sagen?

Danke

Micha
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ja fische auch die Gewichte u. Rutenlängen wie du(1,90-2,10m).Hab an der 2,10er eine 3000 Aernos dran u. ist total ausgewogen.Finde die 1000er für manche zwecke viel zu klein.Kannst ohne bedenken an deine Rute montieren.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Wenn die Balance und das Gesamtgewicht stimmen, gibt es keine technischen Nachteile.
Außer der Optik, falls die Dir wichtig sein sollte.

lg, Tommi
 

bassguiding

Nachläufer
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Die 3000er Rollengrösse der Shimano ist genauso gross wie die 2500er,lediglich die Spulen sind unterschiedlich,hab sie mir vor kurzem auch geholt,allerdings teurer.
Die 3000er hat noch ne flache Spule dabei.
Die 1000er ist eh zu klein für dein angegebenes Spektrum,da kurbelst Dich ja tot.
Mache die Rolle doch mal auf die gewünschte Rute und schaue wie sie in der Hand liegt.
 

Oben