3000 er spule auf 4000 er Rolle, geht das?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonnythemaster

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Moin Leute,

wollte mal nachfragen ob man eine 3000 er spule auf eine 4000 er shimano Rolle machen kann... Hat einer von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht... Oder könnt ihr mir pauschal sagen ob das funktioniert oder nicht...

Besten Dank im voraus...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Das wird nicht klappen, soweit ich weiß, da die Bodys der 4000er größer sind als die der 3000er. Was allerdings klappt, ist eine 3000er Spule auf den Body einer 2500er zu schnallen, da hier die Bodys identisch sind. Meine Aussage ist allerdings ohne Gewähr, dass dies erschöpfend für alle Shimi-Modelle zutrifft.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das wird nicht klappen, soweit ich weiß, da die Bodys der 4000er größer sind als die der 3000er. Was allerdings klappt, ist eine 3000er Spule auf den Body einer 2500er zu schnallen, da hier die Bodys identisch sind. Meine Aussage ist allerdings ohne Gewähr, dass dies erschöpfend für alle Shimi-Modelle zutrifft.

Bei der Rarenium 2500 FA / 3000 SFA klappt's. 3000er Spule auf 4000er Rolle nicht, da stimme ich Rubumark zu.
 

Oben